Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => Allgemeine technische Themen => Thema gestartet von: Jürgen E. Schillings am Mi.03.Aug 2011/ 18:06:51

Titel: XJ 40 Daimler Baujahr nach 1992
Beitrag von: Jürgen E. Schillings am Mi.03.Aug 2011/ 18:06:51
Hallo Forum.
Ich habe heute auf einem Rastplatz einen BRG XJ40 gesehen (hatte leider keine Kamera/Handy dabei und habe vergessen die Fg Nr. zu notieren  :(, der hatte vorne einen Daimlergrill und hinten einen Daimlerkofferraumgriff drauf. Ebenso D Embleme inmitten der alloyfelgen sowie die Chromrahmen an den Fenstern. Außerdem Holzumrandungen mit Intarsien und Holzschaltknauf (keine Picknick Tables) und Leseleuchten zusätzlich im Fond an der C-Säule. Keine Chromleisten unterhalb der geklebten Zierleiste rundherum. Mittelkonsolenverlängerung hinten, aber keine Einzelsitze hinten. Auf dem Heck stand nur XJ6. Vorne Doppelscheinwerfer und hinten Rückleuchten in dunkelrot mit Chromumrandung.
Das Lenkrad war mit Airbag wie beim normalen Jaguar ab ca. Bj. 1992/93 (also Katze inmitten des Lenkrades)......übrigens polnisches Kennzeichen.
War das nun ein Daimler oder nur "aufgepumpt"............

Gruß Jürgen
Titel: Re: XJ 40 Daimler Baujahr nach 1992
Beitrag von: V-Mann am Mi.03.Aug 2011/ 18:55:30
Moin Jürgen,

ein kurzer Blick auf die VIN hätte das ja schnell klären können  :whistling

- Felgen sind nicht aussagekräftig, da leicht tauschbar
- Holzschaltknauf war nicht Daimler sondern Zubehör
- Leseleuchten gab es in späten Modellen auch im Sovereign und maybe auch in den anderen?
- Keine Chromleiste? Ich denke deren Entfall war damals nicht möglich, ich mag mich aber irren.
- Doppelscheinwerfer gab es für ALLE, auch für die Daimler
- Einzelsitzentfall war auch möglich!
- Rückleuchten in dkl.Rot mit Chrom = Sovereign (oder Insignia, Gold, ...)

Es gab jedenfalls nie einen XJ40 als Daimler mit XJ6 Schild!

Also entweder ist nur das Schild falsch, oder es ist ne Bastelbude  : flüster

Gruß
Florian
Titel: Re: XJ 40 Daimler Baujahr nach 1992
Beitrag von: X-Man am Mi.03.Aug 2011/ 19:33:27
Moinsen,

ich glaube das der aufgepimpt war.

Gruß
Ingmar
Titel: Re: XJ 40 Daimler Baujahr nach 1992
Beitrag von: Jürgen E. Schillings am Do.04.Aug 2011/ 16:48:06
Hi @.
Danke für die Antwort. Ich denke mal wem es gefällt seinen Wagen optisch ein wenig zu optimieren....dann ist das doch noch keine Bastelbude...eher wenn man Fremdteile verbaut etc. So wie jeder mag. Ich fand einige Sachen doch ganz schön :-[ .
Gruß Jürgen