Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Talk => Jaguar News & Jaguar Szene => Thema gestartet von: V-Mann am Do.17.Nov 2011/ 09:53:51

Titel: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: V-Mann am Do.17.Nov 2011/ 09:53:51
Der Kleine kommt  :super

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/259904/

... including a 1.8-litre, four-cylinder petrol motor with a very high power density of as much as 170bhp per litre and a diesel engine good for 133bhp per litre.

300PS klingt schon ganz vernünftig, mit 1,8 Litern hätte ich jedoch noch etwas Bedenken....

Gruß
Florian



Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: Normen am Do.17.Nov 2011/ 16:13:53
Moin,
mit dem Maschinchen kann ich mich anfreunden, zumal ein Vierzylinder in Zukunft keinen Imageverlust mehr darstellen wird, denk ich jetzt mal so. : flüster
Nur das Design löst bei mir diese Gleichgültigkeit aus, wie ein Chevy. zzz
Gruß,
Normen :Cool2*
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: V-Mann am Do.17.Nov 2011/ 17:06:59

Naja, könnt auch ein konkret dreierbmw sein  :gruebel

Gruß
Florian
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: Normen am Do.17.Nov 2011/ 17:13:03
Konkret dreier?
isn fastn vierer oda alta ehj? :-[

Gruß,
Normen :D
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: V-Mann am Do.17.Nov 2011/ 18:26:00
Fette Karre Digger, ich schwör  :D
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: O-Men am Do.17.Nov 2011/ 22:17:40
 ;)
Und hier die Tata Schwestermodelle  :xxx :xxx :xxx
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: DH am Do.17.Nov 2011/ 23:14:53
Hurrah!
Dann ist mein Mondeo nicht mehr der Kleinste und neben den Tata-GoGos auch nicht mehr der einzige Fremdgeher  :super
Hätte aber gerne Innenaufnahmen gesehen - mein X400 sieht ja immerhin innen noch wie ein geschrumpfter X308 aus -
was ist aber mit dem 3er-BeMWe-Chevy-JAG, dem CheGoBaba, oder doch JaBeCheGo  ??? Und warum vier Zündkerzen,
wenn es auch mit überdachten zweien geht  :o
Hooo Hooo Hooo
Ralf
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: Fritz the cat am Fr.18.Nov 2011/ 12:24:41
Braucht jemand soetwas????
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: V-Mann am Fr.18.Nov 2011/ 13:11:04
Braucht jemand soetwas????

"Haben ist besser als Brauchen!"
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: DH am Fr.18.Nov 2011/ 17:48:12
Haben oder Brauchen ....  :gruebel
Mich treibt etwas ganz anderes dabei um. Vor etwa einem bis zwei Jahren hat auf einer internen Versammlung der
Katzenzüchter die neue indisch-englische Vereinsleitung mit dem Satz: "Wir können nur teuer" und der vorherigen
Herausnahme eines Mittelklassewagens aus dem Portfolio die Vereinsstrategie mehr als deutlich gemacht. XF in der
gehobenen Mittelklasse bzw. im unteren Oberhaus, dazu das ganz neue und ganz große Tennis im XJ und natürlich
für Jaguar unerlässlich: XK - und alles mit RRRRRRRRR selbstrerrrrrredend. Und jetzt ist alles wieder anders  ??? Aber
was schert einen das Geschwätz von vorhin, wenn man gleich ein paar Dollar mehr verdienen kann :super Was aber
passiert hier tatsächlich mit diesem Schlingerkurs? Auf der einen Seite will Tata die Marke als Sprungbrett für das ganz
große Geschäft in Europa und USA verwenden - dafür wird die Palette erweitert, die Karosserie gnadenlos modernisiert
und jetzt auch noch in der Kompaktklasse abkassiert. (Viele Angebote zur Umsetzung blieben nicht - sobald eine
Werkstatt mehr als 3 Autos pro Tag produziert, wird sie ja von VW schon gekauft). Hier offenbart sich nach meiner
Ansicht der Unterschied zwischen der Herangehensweise Fords und Tatas: Ford setzte unter der Haut von 350 und 400
die preisgünstige und ausgereifte Haustechnik ein und stieß bei tradiertem und konsequent weitergeführtem Stil und
Design außen wie im Innenraum in die Mittelklasse vor, um Passat, C-Klasse, Audi A4 und 3er BMW Konkurrenz zu machen.
Ist wie alle wissen schief gegangen. Ob das Umkrempeln von Image, Stil und Ausstrahlung zu einer Toyotas Lexus -
ähnlichen modernen Luxusklasse mit Billigablegern in Polosegmenten besser ist, glaube ich nicht. Vielleicht stehe ich allein
da - aber ich glaube, dass die Marke auf Dauer so zerstört wird. Nur die Retro-Renner sind der Hit! Aber das ist Programmkino
und für 20.000 Euro nicht zu haben. Bevor jetzt jemand moniert, gerade der Mondeofahrer muss das hier raushauen...
mein 400ter hat neu immerhin noch knapp 40 K€ gekostet - wie gesagt: "Teuer können wir gut".
Beste Grüße,
Ralf
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: Fritz the cat am Fr.18.Nov 2011/ 20:11:00
Was Tata  macht ist mir auch wurscht. Die neuen Jags finde ich zum übergeben. Einheitsbreidesign. Colani würde durchdrehen.
Neuer JAG -niemals.
Neuer Morgan +8  /  Wiesmann ja gerne.
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: E-mAN am Fr.18.Nov 2011/ 20:28:06
Zitat
Die neuen Jags finde ich zum übergeben. Einheitsbreidesign.

Hoffentlich findet JENER nicht seinen Ursprung in dem, den du übergabst. :whistling

Ein 3fach Tief auf die bildreiche Sprache. :gr_bad*

Gruss,
Egon :xxx
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: DH am Sa.19.Nov 2011/ 11:55:31
Hoffentlich findet JENER nicht seinen Ursprung in dem, den du übergabst. :whistling
Ein 3fach Tief auf die bildreiche Sprache. :gr_bad*


Lieber Egon,
von einem Sr. zum anderen: Hilf mir mal grad auf die Sprünge, was Du der
armen Zeichentrickkatze aus den Spätsiebzigern damit sagen wolltest.
Stehe grad auf dem Schlauch  ???
Gruß,
Ralf
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: E-mAN am Sa.19.Nov 2011/ 13:30:51
Lieber Ralf,

vergiss es... es lohnt nicht, den erbrochenen Brei auch noch breitzutreten.

HERZliche Grüsse vom Tahrirplatz,
Egon :Cool2*
Titel: Re: Jaguar's crucial baby saloon
Beitrag von: DH am Sa.19.Nov 2011/ 15:07:47
Gutes Bild, jetzt wird mir klar, was Du da machst...
Interessant ist, dass sich das sich hier zeigende Miteinander deutlich von dem unterscheidet,
das die Pressefotografie unser Medien zeigt - oder besser: gezeigt hat...
Gruß und gute Rückkehr,
Ralf