Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Talk => Jaguar News & Jaguar Szene => Thema gestartet von: Coventry Cat am Mi.11.Apr 2012/ 08:38:32
-
Nur eine Studie:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,826060,00.html
Ciao, Wolfgang
-
Moin gents,
das Auto erinnert mich an den Growler E-Type aus Schweden:
http://www.google.de/imgres?q=jaguar+e-type+concept&um=1&hl=de&sa=N&biw=939&bih=555&tbm=isch&tbnid=QS8GDLQiaE6aTM:&imgrefurl=http://www.autoblog.com/2011/02/23/swedish-designer-reinvents-the-jaguar-e-type/&docid=gHOUB7RxjR8sGM&imgurl=http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2011/02/growler-e-type-lede.jpg&w=630&h=320&ei=25GhT5rgHMHktQbi2-mkBw&zoom=1&iact=hc&vpx=367&vpy=154&dur=6843&hovh=160&hovw=315&tx=113&ty=182&sig=100409915228857976509&page=1&tbnh=73&tbnw=144&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:2,s:0,i:70
kind regards
Dietrich
-
geht doch nix über dat Original :D :D
-
Sehr reizvoll diese Studie.......die Front erinnert im ersten Moment jedoch zu sehr an Maserati - jedenfalls gings mir so.
Peter
-
Hallo,
ich finde den Growler E (http://www.google.de/imgres?q=growler&hl=de&client=firefox-a&hs=ovf&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1403&bih=728&tbm=isch&prmd=imvnsa&tbnid=kSyGE7pMoB0MbM:&imgrefurl=http://besten.welt.de/Bildergalerien/Growler-E-2011-Design-Studie-zum-Jaguar-E-Type&docid=1ZdfbRaI9B9pbM&imgurl=http://besten.welt.de/files/imagecache/big_preview/galleries/growler.484.jpg&w=609&h=400&ei=pIuQT5PCLOSk4ASo55CDBA&zoom=1&iact=hc&vpx=857&vpy=406&dur=3526&hovh=182&hovw=277&tx=149&ty=104&sig=117289877040484826235&page=1&tbnh=123&tbnw=164&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:20,s:0,i:108) immer noch am besten!
Viele Grüße
Kai
-
Moin @all,
ich schließe mich Martins Meinung hier uneingeschränkt an ;)
Diese Studien sind doch sowas von am Markt vorbei.
"Oldschool-Design und -Engineering" für einige wenige Hardcorefans die sich nicht an einen Oldtimer trauen.
Gruß
Florian
-
Hi Florian,
dem widerspreche ich. Es kenne einige Leute, die sich nicht trauen, da sie diese Fahrzeuge als Alltagswagen nehmen und ein gewisser Fortschritt ist auch nicht zu verleugnen. Zudem ist eine Neuinterpretation durchaus reizvoll und wird an sich überall gemacht ob es in der Architektur, in der Musik oder sonst wo ist. Eingentlich wird nur noch "zitiert" möchte man meinen. Ich glaube der Markt denkt da vollständig anders ;)
Viele Grüße
Kai
ps. Du baust Doch auch neue, gut isolierte Fenster im alten Stil und nicht die einfachen alten 1:1 nach wenn es möglich ist :D
-
... Du baust Doch auch neue, gut isolierte Fenster im alten Stil und nicht die einfachen alten 1:1 nach wenn es möglich ist :D
Moin Kai,
: nein gaaanz schlechtes Beispiel.
Neue Fenster mit neuer Technik und alten Stil bekommen nur alte Häuser, die ihren Charakter behalten sollen! Das wäre so wie eine Neuanfertigung eines Bauteils für einen Oldtimer nach neuen Techniken und Verfahren.
Die Leute, die sich ein Haus in alter Gestaltung bauen, sind sehr überschaubar.
Das wird bei Autos nicht anders sein, aber ich mag mich irren.
Eine gewisse Retrospektive kommt ja bei vielen Herstellern immer mal wieder vor, aber nicht in diesem Ausmaß.
Das Rad wird natürlich nicht neu erfunden und eine Gestaltung ist oft nur das neue Kombinieren bekannter Elemente. Hierbei spielt natürlich auch die Wiedererkennung und Markenzugehörigkeit eine entscheidende Rolle.
Oft sind es (leider) die Kunden, die mit neuen Dingen etwas "Gewöhnungsschwierigkeiten" haben.
Jaguar ist hierfür das beste Beispiel ;)
Persönlich würde ich einen C-X75 jedem Neo-C/D/E-Type vorziehen : flüster
Gruß
Florian ;)
-
Moin,
ich finde den Growler E :super
Gruß
Ingmar
-
....tolles Auto keine Frage...
(http://besten.welt.de/files/imagecache/big_preview/galleries/growler.484.3.jpg)Was Florian schreibt kann ich persönlich dennoch komplett unterschreiben....obwohl ich selbst eigentlich anders handele, ich erfreue mich am 70er-Jahre XJS mit 90er-Technik. :whistling
Peter
-
Hi Florian,
ich weiß, ich gehöre zu den Leuten die ein Haus in altem Stil neu bauen würden. Damit gehöre ich eindeutig zu der Zielgruppe des Growler E ;D
Aber seien wir mal objektiv: wie viele Verkäufe solcher Autos kommen auf das riesen Heer an 0815 Autos auf dem Markt. Insofern kann ich Jaguar in ihrer Modellpolitik auch nur zum Teil verstehen. Die Frage war nicht, wie ich ds Auto dem gedachten Massengeschmack anpasse, sondern wie ich die Käuferschichten finde, interessiere und ein vertrauenswürdiges Bild aufbaue ... aber es gibt ja bekanntlich viele Wege und Lösungen. Leider gibt es nur wenige Hersteller, die sich trauen die Nischen konsequent zu besetzen. Aber ich habe die Hofnung noch nicht verloren :Cool2*
Viele Grüße
Kai
-
..., ich erfreue mich am 70er-Jahre XJS mit 90er-Technik. :whistling
Moin Peter,
das ist ja auch was anderes :super
So einen will ich ja auch noch mal haben :xxx ;D
Gruß
Florian