Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Sales => Auktionen => Thema gestartet von: michi-81 am Mo.11.Jun 2012/ 12:50:06
-
Hallo,
offensichtlich gab´s den S III auch schon mit 6Lt Motor??
http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJ12-/261043187403?pt=Automobile&hash=item3cc762eecb
Grüße, Michi
-
... aber nicht standardmäßig ...
Gruß Ralph
-
Hi Michi ;),
das Auto sollte es so nie gegeben haben. XJ Serie III hatte immer den 5,3l V12 drin. Der 6.0L war erst dem XJ81 ab '93 vorbehalten. 1991 gab es den 6.0l V12 bei Jaguar nur im XJR-S für den Strassenverkehr, der normale XJS V12 hatte auch noch den 5,3l Motor drin.
Gruß
Michael :angelnot!
-
Moin @all,
dann müßte dieser Umbau auch das Getriebe vom XJ81 haben oder?
Oder passt das "Alte"?
Es ist vielleicht auch nur ein Irrtum des Anbieters aus mangelndem Detailwissen?
Es gab übrigens ca. 27 Vorserien-XJ40-V12 ab 1991 direkt von Jaguar.
Da waren auch 5,3L dabei ... oder vielleicht sogar alle.
Was davon aber zugelassen wurde und vielleicht sogar noch existiert, weiß man wohl noch nicht.
Gruß
Florian
-
Er hat sein Inserat schon korrigiert ... ;-) - Hatte wohl noch ein anderes Fahrzeug im Kopf :-))
Gruß Ralph
-
Hallo,
Zitat aus der Auktion:
Am 11.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Motor V12 5300cm³ und 264PS!!!!!!!!!!!!!!!
Hat sich erledigt, die frage
Michi-81
-
dann müßte dieser Umbau auch das Getriebe vom XJ81 haben oder?
Hallo Florian,
da der Rest ja schon geklärt wurde: Der Umbau des Getriebes in eine SerieIII ist recht umständlich. Es muß einiges an Kabeln verlegt werden, da die SerieIII die Umdrehung des Motors nicht mit an die ECU meldete. Das Getriebe verlangt neben der lelektrischen Informationen einige Änderungen an der Aufhängung, der Abgasstränge, Kürzung der Kardanwelle, Getriebetunnel/Schalthebel. Es ist einfacher den 6.0l an eine GM400 zu flanschen und alter ECU zu betreiben. Frag mal Günter ;)
Viele Grüße
Kai