Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => NewXJ, XF, XE, F-Type, C-X75 - The new Generation => Thema gestartet von: Karl_Catbox am Fr.06.Jul 2012/ 17:34:34
-
Lt. JAGUAR-Presseverlautbarung vom 28.06.2012
gibt es für das Modelljahr 2013 beim nagelneuen XF-Sportbrake (nur Diesel !)
folgende Motorvarianten
(siehe Bild):
-
Wenigstens 1-2 Bilder sollte man hier dazu schon haben.
Die Farbe Silber (wie alle hellen Farben beim Sportbrake) ergiben im Design
kein Problem.
Bei dunklen Farben wird die D-Saeule dagegen zum massiven Klotz. In diesem
Falle wuerde ich (fuer mich) die D-Saeule wohl aluminium/silberfarben nachbehandeln
lassen.
siehe Bilder:
Gruss
Karl
-
Nachdem es ab diesem Wochenende mit dem Sportbrake ernst werden soll,
zumindest habe ich eine Einladung meiner Jaguar-Werkstatt zu einer Vorstellung
desselben vorliegen, hier noch ein huebsches Video (es sieht, der mir bekannten
Landschaft nach, so aus, als wenn es Jaguar hat posten lassen):
http://www.youtube.com/watch?v=F9CTe0OHLko
-
...ist schon ein schönes Auto geworden. :super
Gruß
Detlef
-
Ja, und ein sehr guter Bericht in Spiegel.online vom 17.11.2012
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/jaguar-xf-sportbrake-der-briten-kombi-a-865903.html
Ich hatte vor 4 Wochen schon mal in München einen XF 3,0 mit dem 275 PS Motor gefahren, ein ERLEBNIS!
Jetzt, da es den Sportbrake gibt, ist der Gedanke noch verlockender den Volvo V 70 5D dagegen einzutauschen! Mehr als nur noch eine Alternative...., auch eine gute Ergänzung zum XJS.
Grüsse Wolf-Peter
-
Der Sportbrake ist sicher ein feines Auto. Mir fehlt an ihm nur das gewisse Etwas, das Unverechselbare. Besonders, wenn man ihn von der Seite sieht. Ich wünschte, Jaguar wäre beim Design des Sportbrake ähnlich mutig gewesen wie Daimler mit dem CLS Shooting Brake.
-
Am vergangenen Montag habe ich das erste Mal den Sportbrake (in Cashmere Metallic) auf der Straße gesehen. Es war auf der A3 während des Berufsverkehrs.
Seine Proportionen wirken stimmig. Dadurch und durch die abgerundeten Formen machte er schon einen guten Eindruck. Trotzdem hob er sich aus der Masse der Fahrzeuge kaum hervor. Als ich wenig später ein E-Klasse Kombi in ähnlicher Farbe sah, wusste ich auch, warum. Er wirkt insgesamt leider wie ein Allerweltsauto. Nur der Anblick von vorne (heißt in diesem Fall: in meinem Rückspiegel :) ) zeigt, dass hier ein Jaguar unterwegs ist.
-
Moin,
Sehe ich genauso.
Ich habe letzte Woche auch zufällig den Kombi gesehen. Stimmiges Auto ohne aus der Masse hervor zu treten.
Aber wenn man heutzutage viele Autos verkaufen will muss man wohl Kompromisse eingehen
Gruss
Ingmar
-
Am Mittwoch sah ich den nächsten Sportbrake in Crystal Blue Metallic. Zufall oder wird der Wagen ein Verkaufsschlager?
Mein erster Live-Eindruck vom Montag wurde nochmal bestätigt. Insofern nichts Neues zu berichten. Außer vielleicht, dass ich einer der wenigen bin, dem die Tagfahrleuchten des XF zusagen.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß es den Wagen auch irgendwann mit Otto-Motor geben wird. Black-Amethyst wäre mein Favorit.
Viele Grüße,
Marcel.
-
Servus beinand,
es tut sich was in Richtung "fremdgezündeter Motoren":
Link (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/jaguar-xfr-sportbrake-erlkoenig-sportkombi-kommt-zur-iaa-7519409.html?cmpid=newsletter_07-29-13)
Viele Grüße,
Marcel.
-
Hallo Marcel,
der XFR Sportbrake ist wohl die richtige Antwort von Jaguar auf die
brummenden Geschaefte von Audi mit dem Audi Avant RS6 in Europa.
In den USA wird der XFR Sportbrake nicht verkauft werden, aber
stattdessen wird es die Limousine mit der entsprechenden Ausstattung
geben (Quelle: CAR and DRIVER (USA) Juliheft 2013).
Gruss
Karl
-
Hallo Karl,
der XF Sportbrake ist in jedem Fall in Puncto Design dem Audi weit überlegen.
Bisher warte ich auf die richtigen Motoren für den Wagen, mittlerweile würde ich mich als verwöhnter Zwölf-Zylinder bzw. Reihensechs-Zylinder Fahrer mit dem V6 zufrieden geben.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Ich bin letztes Jahr mal den 4-Zylinder Diesel gefahren, keine Option. Mein 300 CE fährt sich viel schöner mit der 4-Gang-Automatik.
-
Hallo Marcel,
der XF Sportbrake ist in jedem Fall in Puncto Design dem Audi weit überlegen.
Sagt wer ?
Sei mir nicht böse, aber nie von sich auf andere schließen. Auch wenn Audi sein klares Design mitlerweile wieder verschliffen hat, gibt es Leute die darauf stehen ;)
Für mich gibt es derzeit gar keinen schönen Kombi :D
Viele Grüße
Kai
-
Moin,
also ich mag die Audis ;)
Welche ich besonders langweilig finde sind die Stuttgarter : flüster
Und den XF-Transporter finde ich auch nicht gerade prickelnd :)
Gruß
Ingmar
-
Das waren noch Kombis, gefuehlte 6m aber mit Wohnzimmerkomfort
-
Hallo Kai,
Sagt wer ?
da ich den Beitrag mit meinem Namen gekennzeichnet habe, sollte klar sein, wer das sagt ;).
Viele Grüße,
Marcel.
PS: A4 oder A6 kann ich nur noch an der Typenbezeichnung unterscheiden... .
PPS: Ingmar, mir gefallen die Stuttgarter auch nicht. Zumindest die aktuellen. Dagegen finde ich die XF-Front mitterlweile nach Facelift gelungen, und das Heck des Sportbrakes gefällt mir besser als das der Limousine.
-
Hallo Marcel,
das war offensichtlich rein rethorisch gefragt ;)
Gruß Kai
-
Hier auch ein Artikel zu den neuen R-Typen von Jaguar:
http://www.autonachrichten.de/2013/08/19/mit-550-ps-charaktersache.html
das sind der Jaguar Jaguar XFR-S und der Jaguar XJR, mit 550 PS...Charaktersache steht hier 8)
Grüße
Freddie