Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: jklbf am Di.23.Okt 2012/ 21:20:44
-
Hier ein Bild vom heute demontierten Secondary Kettenspanner aus nem 99er XJR,
das gibt den leuten die das für einen Mythos halten sicher zu denken....
-
Hier ein Bild vom heute demontierten Secondary Kettenspanner aus nem 99er XJR,
das gibt den leuten die das für einen Mythos halten sicher zu denken....
Hallo Namenloser,
gähn... zzz
Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum und Du wirst ausreichend zu dem Thema fündig. :Cool2*
Gruß
JagDriver
-
...interessant wäre noch zu wissen, wie du auf den Schaden am Kettenspanner aufmerksam geworden bist (nur über das "Rassel-Geräusch")... oder ob dabei ein Maschinenausfall entstanden ist?
Gruss,
Egon
-
das ganze hat sich durch kettenrasseln bemerkbar gemacht, hat sich jedoch noch recht in grenzen gehalten.
Habe auf verdacht dann einfach mal die ventildeckel abgenommen und bin beim anblick der spanner bleich geworden.
Habe hier auch noch ein bild vom spanner an meinem x300 - 3,2 da hat es deutlich mehr gerasselt, hat sich angehört als ob ne schelle lose auf der auspuffanlage rumtanzt.
Oben der alte spanner unten der neue...
@jagdriver: Ich denke doch wenn jeder nur die suchfunktion nutzen würde, dann würde so ein forum irgendwann still stehen und nur noch zur wiki für jags werden. Und ich denke das Tensioner Thema ist immer interessant.
Grüße
Jens
-
Hallo Jens ;),
das Kettenspannerthema hält hier niemand für einen Mytos. Aber das Motto: Gestern lief er noch 1a und heute habe ich einen Motorschaden! ist eben etwas weit hergeholt. :Cool2*
Ich gehe immernoch davon aus, dass auf Grund der bekannten Problematik die meisten Spanner bereits gewechselt wurden, somit ist die Historie Eures XJR mal interessant (Vorbestitzer/Wartung etc) ???
Im übrigen hat der Plastiksch..... der Kettenspanner doch 13 Jahre gehalten :+++
Gruß
Michael :angelnot!
-
Ich hatte ein Motorschaden bei einem 4.0 V8. Es war zwar bei der Überführung ohne die Vorkenntnisse solcher Probleme aber mir ist wirklich ganz ehrlich gesagt kein Raseln auf den ersten 600km aufgefallen. Ich denke als Mechatroniker kann ich behaupten es wäre mir aufgefallen wenn was gerasselt hätte.
Da bei mir das ganze beim Start passiert ist, gehe ich davon aus dass dieses "gestern 1A heute Motorschaden" gar nicht so aus dem Himmel gegriffen ist. Bei mir ist der Sekundärspanner ganz einfach abgebrochen und einmal komplett mit der Kette durchgezogen worden.
Jetzt finde ich leider das Bild meines Schadens nicht, ärgerlich. Reiche ich aber nach. Bei mir war der ganze Spanner auf den Ritzel der Nockenwelle aufgepresst