Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Talk => Neue Mitglieder und Jaguare => Thema gestartet von: portus am Mo.12.Nov 2012/ 17:13:24

Titel: Neu hier
Beitrag von: portus am Mo.12.Nov 2012/ 17:13:24
Hallo allerseits,

Mein Name ist Markus und ich wollte mich kurz vorstellen. Nachdem ich nur noch vage Erinnerungen an die Katze meiner Eltern habe, diese mich jedoch jeher in ihren Bann gezogen hat, bin ich jetzt auf der Suche nach meiner eigenen. Dabei muss ich leider zugestehen das meine Kenntnisse sich in Grenzen halten. Auf Nachfrage was für eine Katze meine Eltern hatten kommt leider nichts konkretes da sie nur das vermachte Auto verkauft haben (Blasphemie!).
Hoffe hier einen Einblick zu bekommen damit ich auch bald meine Traumkatze hier zeigen kann.

LG
Markus
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: X-Man am Mo.12.Nov 2012/ 17:19:40
Moin Markus,

Willkommen auf diesen Seiten... ;)

Wonach gelüstet es dich denn?

Limo?
Cabrio?
Coupe?
Kombi?

Gruß
Ingmar
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: portus am Di.13.Nov 2012/ 17:33:05
Das kann ich schnell mit Limo beantworten.
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: sovereign4.0 am Di.13.Nov 2012/ 18:00:27
Ok, eine Limo :super

dann können wir ja mal weiter, in der die Auswahl :

erst mal Benziner oder Diesel?

4 Zylinder
6 Zylinder
8 Zylinder
12Zylinder

mit Kompressor oder ohne :gruebel

Gruss Erik ;)
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: Highway Star am Di.13.Nov 2012/ 22:59:11
Hallo Markus,

und damit es nicht zu einfach wird hier noch ein paar Auswahlmöglichkeiten  ;D

Mittelklasselimousine:


Oberklasselimousinen:


Luxusklasselimousine Jaguar XJ bzw. Daimler der Baureihe:


Die Limousinen vor 1968 spare ich aus, obwohl die sicher auch reizvoll sind. Das ist ja auch so auch erstmal genug Stoff zum Durchkämpfen.
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: JAGCAT am Di.13.Nov 2012/ 23:39:13
Hallo Markus, auch ich stand mal vor der Entscheidung, Limo oder Cola ? Spass beiseite, ich habe mein
"Traumwagen" ein paar mal an der Tanksäule gesehen. Dann habe ich 2 ( ! ) Jahre gesucht und gefunden
was meinen Vorstellungen entsprach. Ich kann nur schwärmen von meinem XJS Convertible Es ist ist einfach
ein unglaublich schönes Gefühl, bei schönem Wetter offen zu cruisen. Ja, letztendlich kommt es natürlich
auch auf Deinen Verwendungszweck an, Alltagsauto oder Spassauto für Deine Freizeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei Deiner "Suche nach der perfekten Katze die zu Dir (Euch) passt.
Ein Tipp noch zum Schluss, nimm zur Besichtigung und Probefahrt unbedingt ein " Kfz-Schrauber " mit. Die
100,- Euro sind sehr gut investiert !

Gruss, Jörg   :super
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: JAGCAT am Di.13.Nov 2012/ 23:51:48
Hallo Markus, noch ein Nachtrag - Kompliment für Dein schönes "Katzenauge", sicher kein Jaguar, aber
sehr beeindruckt.
Herzlich willkommen im Jag.-Forum !
Gibt es denn keine Fotos von der früheren Katze Deiner Eltern ?
In welcher Gegend Deutschlands suchst Du denn Deine ( Eure) neue Katze ?

Gruss aus dem RMG,
JOERG
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: portus am Mi.14.Nov 2012/ 15:50:31
Also ich hoffe ich vergesse nichts:
Erstmal danke für die ganzen Antworten!

Jaguar S-Typ
Kein Kompressor und am besten nicht Diesel. 6 Zylinder.

@JAGCAT
Also Gegend ist mir so ziemlich egal ich bin da flexibel und gewillt weiter zu fahren. Respekt das du 2 Jahre gesucht das um deine Traumkatze zu finden. Hoffe ich finde meine auch.

LG
Markus

P.S. Wenn der (http://www.focus.de/auto/neuheiten/sportwagen/jaguar-f-type-britischer-anti-boxster-zum-kampfpreis_aid_826928.html) vor meiner Tür stehen würde würd ich auch nicht nein sagen  :whistling
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: xjs-fan am Di.04.Dez 2012/ 19:00:09
Hallo Markus,
ich bin auch neu hier im Forum, kann Dir aber folgendes berichten: Ich habe mir im Sommer einen xjs 4.0, Bj. 1991, 62.000 km, gekauft und bin sehr begeistert von dem jag. Das Coupe hat keine Rost-Probleme, hatte 2 Jahre TÜV/AU und wird von mir, soweit möglich, als Alltags-Auto genuntzt. Für mich hat die Vorbereitung auf den Kauf durch ein Jaguar Typenverzeichnis in Buch-Form sehr viele Vorteile gebracht, da viele Verkäufer nur wenig Ahnung über den Hersteller Jaguar haben und man schon selbst wissen sollten, welcher Fahrzeug-Typ mit welchen Besonderheiten vor einem bei der Besichtigung steht. Außerdem ist natürliche eine fachkundige Untersuchung des jag. vor dem Kauf sinnvoll, z.B. bei der Dekra (Gebraucht-Pkw-Siegel für ca. 80,-- Euro). Vor dem beabsichtigten Kauf eines xj8 hat eine Dekra-Gutachterin, bei der ich das Fahrzeug in Bremen vorgestellt habe, in 2 Stunden Begutachtung(!) so einige Mängel gefunden, die ich sonst nicht bemerkt hätte.

Ansonsten kann ich Dir nur zum Kauf eines jag. raten, da das Fahrgefühl in einem solchen Fahrzeug, zumal einem Sportwagen, nicht mit konventionellen Fahrzeugen vergleichbar ist. Ich fahre selbst als Alltags-Pkw seit ca. 30 Jahren BMWs verschiedenster Ausführungen. Die sind aber sämtlichst emotionslos gegenüber dem xjs!

Gruss von Dieter
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: V-Mann am Mi.05.Dez 2012/ 12:27:27
Moin Dieter,
herzlich willkommen  :bluemchen
Ein schönes Modell hast du dir da zugelegt.
Jetzt fehlen nur noch Bilder  : flüster

...
Ansonsten kann ich Dir nur zum Kauf eines jag. raten, ...

Ich glaube darauf sind die meisten hier auch schon gekommen  ;D

Gruß
Florian