Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: Jag67 am So.07.Apr 2013/ 21:52:23

Titel: deutschsprachige Literatur
Beitrag von: Jag67 am So.07.Apr 2013/ 21:52:23
guten Abend

Gibt es eigentlich keine Bücher über den XJ40 /81
in deutsch?
Das grosse Jaguarbuch von Heiner Stertkamp aus
dem Heel Verlag habe ich schon.

Gruß Ralph
Titel: Re: deutschsprachige Literatur
Beitrag von: V-Mann am Mo.08.Apr 2013/ 08:13:24
Moin Ralph,

NEIN, gibt es nicht  : nein

Für die 12 XJ40-Liebhaber lohnt sich das auch kaum.
Heiner Stertkamp erwähnt den XJ40 auch in seinem neuen Buch nur am Rande.
(Er fährt ja wohl auch lieber Serie3)

Aber englische Literatur gibt es relativ viel.

Interessant ist z.B.: Jaguar XJ40: Evolution of the Species (http://www.amazon.co.uk/Jaguar-XJ40-Evolution-Andrew-Whyte/dp/0850598672/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1365186475&sr=1-7&keywords=JAGUAR+XJ40), was schon fast zur Pflichtlektüre gehört.

Wenn du ganz tief einsteigen willst, guckst du hier: Jaguar-XJ40-Project (http://www.amazon.co.uk/Jaguar-XJ40-Project/dp/085298619X/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1365401202&sr=1-10&keywords=JAGUAR+XJ40)

Bei Amazon in UK gibt es viele gebrauchte Bücher zu winzigen Preisen.
Habe dort schon ein paar Bücher für unter 10 PENNY das Stück bestellt  :super

Viele Bücher enthalten jedoch leider oft falsche oder ungenaue Angaben zu Modellvarianten und Produktionsstückzahlen.

Gruß
Florian
Titel: Re: deutschsprachige Literatur
Beitrag von: wiecz am Mi.10.Apr 2013/ 15:56:15
Hallo Jaguarfreund,
die ganz normale Jaguar-Reparaturanleitung gibt es in Deutsch
für alle deutschsprachigen Werkstätten und Sie hat einen
Anhang für den 12 er Motor.
Sie ist für den XJ40 incl. Teilekatalog und Arbeitsstundenauflistung
ca. 1600 Seiten stark.
Der "Moses" kann Dir sicher weiterhelfen.
Gruß
Tom
Titel: Re: deutschsprachige Literatur
Beitrag von: Jag67 am Fr.12.Apr 2013/ 20:54:18
hallo Tom
das ist sehr interesant.
ich habe zwischenzeitlich am Mi. auf der
Techno ein schönes Buch entdeckt.
ist aus dem Heel Verlag von Nigel Thorley
und ist recht gut geschrieben vielen Fotos
und Informationen.
ich würd sagen: sehr empfehlenswert.

gruss Ralph.
Titel: Re: deutschsprachige Literatur
Beitrag von: fabian-kr am Mo.15.Apr 2013/ 13:18:38
Also ich hatte mir das englische Haynes besorgt, da gab's dann ein Wörterbuch englisch-deutsch für die technischen Begriffe dazu. Am besten mal im Internet stöbern, ich hatte es neu gefunden, im Moment seh ich bei Amazon aber keins.

Viele Grüße, Fabian