Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: brooklands am Mo.12.Aug 2013/ 16:00:36
-
Liebe Katzengemeinde, hatte denn schon jemand das selbe Problem wie ich? Und zwar folgendes. Ich hab einen 1996er XK8....bis 1998 hatten die einen Druckschalter an der Klimaanlage der mit dem Steuergerät kommuniziert....die späteren Modelle haben diesen nicht mehr. Jetzt habe ich letztes Jahr eine 98er Austauschmaschine mit 77tsd km rein bekommen und den entsprechenden Kabelbaum für den 98er Motor. Jetzt haben die Helden aus der Werstatt die den Motor verbaut haben mit dem Kabel des Druckschalters nichts anfangen können (dank dem neuen Kabelbaum)(wohlgemerkt eine Jaguar Fachwerkstatt :tongue! :tongue! :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!) und es schlicht nicht angeschlossen.... deshalb schält sich auch meine Klimaanlage brav nach 2 -3sek ab und blinkt nur noch. Hat jemand eine Idee wie man das in einem vernünftigen Kostenrahmen lösen kann kann? By the way, ich weiß es war eine ganz schön lange Geburt bis der Fehler entdeckt wurde :whistling
Hilfe ich schwitz mir nen Wolf in der Karre :-\ :'(
Grüße Kerim
-
Kleines Update....der Fehlercode im System lautet (B1862 Beschreibung Schloßsensor,Schaltkreisfehler,Hochdruckschalter)
-
Ich komm mit meinem Klimaproblem einfach nicht weiter :-[ Selbst die Idee von Jaguar einen beipass zu legen und mit dem Kabel vom Druckschalter direkt an die Pins des Steuergerätes zu gehen wird so nicht funktionieren. Hat denn sonst wirklich keiner eine Idee? :gruebel :) ;) ;) ;)
Danke im Vorraus
Grüße Kerim