Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: burkhard am Mo.30.Sep 2013/ 19:27:51

Titel: Diff X300
Beitrag von: burkhard am Mo.30.Sep 2013/ 19:27:51
Hallo Ihr Spezialisten.

nach dem vor ca. 3 Jahren mein Diff im Jaguar X300 4L starke Geraeusche machte, mahlend, schreiend,  :gruebel
habe ich es gegen ein gebrauchtes aus der Bucht getauscht,  :whistling

nun faengt es schon wieder an zu singen, aber im gesammten Geschwindigkeitsbereich, auch beim schiebebetrieb. :gruebel

Nun ? ??? ??? ???

weiss jemand, wo ich es ueberholen lassen kann? Zu einem akzeptablen Preis? Oder wieder tauschen? :gruebel

Neu muss ich leider sagen, ist im Moment nicht drin ! :'( :'(

Passt eigentlich auch dass vom 3,2 oder XJR ? :gruebel

danke fuer die hilfe meiner Katze :xxx

Burkhard aus dem Spreewald 8)
Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: O-Men am Mo.30.Sep 2013/ 20:45:10
Hi Burkhard  ;)
Ich denke da gab es mal ein Rep. Set für die Diff's
Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: burkhard am Mo.30.Sep 2013/ 21:53:41
Hallo

Na ja, das Diff krieg ich ja noch aus dem Kaetzchen, aber zerlegen ?

dafuer fehlen mir die Werkzeuge und die Ahnung, es wieder so zusammenzubauen, dass es wieder ruhig laeuft !

Einstellmasse und so !

Muesste ich demzufolge machen lassen, aber wo ?

burkhard
Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: burkhard am Mi.02.Okt 2013/ 19:44:22
hallo

Hm, hat den keiner einen Tip ???? : ok* : ok* : ok*

schoene Gruesse aus dem sonnigem Spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: burkhard am Mi.09.Okt 2013/ 19:41:39
schoenen guten Abend

hm, kann mir jemand sagen, wo die unterschiede beim Diff zwischen 4, 0L,  3,2 L und Supercharged liegen ?
passen sie, also tauschbar?
gut, ob 20 PS mehr oder weniger oder 20 kmh mehr oder weniger waeren mitr egal.

danke und schoene gruesse aus dem Spreewald

burkhard

Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: burkhard am Sa.19.Okt 2013/ 17:59:18
hallo

Wenn es jemanden interessiert,

hier die Farbcodierung der einzelnen varianten, ist ein kleine Aufkleber auf dem Gehaeuse,

Blau,     4.09:1     JLM11882
Braun,   3,77:1     JLM11881
Orange, schwarzes Kreuz  3,27:1 Pwr.Lok    JLM11875     4,0 litre turbo
Blau, schwarzes Kreuz       4,09:1 Pwr.Lok    JLM11878 
Braun, Schwarze Kreuz      3,77:1 Pwr.Lok    JLM11877
Rot Gelb Gestreift               3,58:1                 JLM11880
Rot Gelb Gestreift, Schwarzes Kreuz  3,58:1 Pwr.Lok,  JLM11876 4,0litre Sovereign ,

letzteres bei mir verbaut

burkhard


Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: wiecz am So.20.Okt 2013/ 11:49:49
Hallo Burkhard,
die 4,09 Differenziale wurden ausschließlich für die Schweiz eingebaut.
Bei dem 4,0 l wurden die 3,77 er Differenziale verbaut. Warum baust Du
Dir so eine lange (träge) Übersetzung ein ?
Herliche Grüße von
Tom
Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: burkhard am So.20.Okt 2013/ 20:15:16
hallo Tom

Weiss nicht, war und ist so drin.  :gruebel
Giebt es was besseres ?  ???
Na, mal sehen, was ich so als naechstes so auftreibe, dass es wenigstens weitergeht, oder besser faehrt.  :whistling

burkhard 8)
Titel: Re: Diff X300
Beitrag von: wiecz am Mo.21.Okt 2013/ 08:47:55
Hallo Burkhard,
zum Austausch hatte ein Clubmitglied in England bei Grublogger ein Schrottdifferenzial geholt.
(kleines Geld) . Dann hatte er das Differenzial zu einem englischen Aufbereiter gesandt und
der hatte Ihm im Austausch das passende Differenzial gesandt. Kosten insgesamt ungefähr 800 €.
Vielleicht ist das ein Weg?
Gruß aus Berlin
Tom