Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: xjs1982 am Sa.26.Okt 2013/ 16:44:42
-
Hallo Leute,
Fragen über Fragen:-))) Nächstes "Projekt was ich in Angriff nehmen möchte ist folgendes:
Ich habe einen (1) 99er 4,0Liter Souvereign ( SAJAC14E2YLF03101 )mit sehr guter Technik aber schlimmen Rostproblem und einen (1) 98er 3,2Liter LWB ( SAJJAMG3CR846698 ) mit guter Substanz aber etwas vernachlässigter Technik und drohendem Kettenspannerschaden, habe das Auto sehr günstig bekommen.
Ansonsten hätte ich auf jeden Fall die Finger davon gelassen:-))
Idee hinter der ganzen Sache ist die das ich die gute Technik in das Auto mit der guten Substanz inplantiere, da ich noch keine Eile habe, habe ich erst einmal die komplette Innenausstattung samt Armaturenträger schon umgebaut wobei ich leider fürs Erste auf die elektrische Lenksäule aus dem 4,0Liter verzichten musste:-((
Bei den meisten Bauteilen macht Jaguar keinen Unterschied (außer Getriebe und Diff) ob 3,2 oder 4,0Liter, wobei das auch kein großes Problem wäre zumal ich z.B. auch die komplette Hinterachse tauschen möchte und die restlichen Teile dann auch gleich mit tauschen würde.
Die Frage ist zum einen wie gehe ich am besten vor und mit welche eventuellen Probleme muß ich rechnen?? Vielleicht gibt es ja hier jemand im Forum der das ganze schon mal gemacht hat oder eben nur einen Motor ausgebaut hat?
Grüße Ralph