Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: martin.elsser am Mo.21.Apr 2014/ 20:42:16
-
Hallo , wer kann mir helfen ,bin neu im Jaguar Forum,mein Name ist Martin , besitze schon lange einen XJ 40 Daimler, schraube immer selbst daran. Zuerst hatte ich Störmeldung Getriebe und Check eng. Habe Fahrzeug ausgelesen über Bord Computer , dann Fehler 44 ist Lambdasonde, diese erneuert,dann fehler17 , ist Drosselklappenpotentiometer, ebenfalls ausgetauscht, dann Fehler Check eng. Behoben,geblieben ist mir kontrolleuchte Getriebe und ich kann nur im Notbetrieb fahren, also nur stufe3 und R.Wer kann mir weiterhelfen eventuell Schaltpläne oder Reparaturanleitung gegen Bezahlung oder ein guter Rat woher die War Lampe getriebestörung auslöst. Wäre Euch Dankbar. Wenn Ihr mir helfen könnten. Meine E-Mail martin.elsser@online.de Gruß Martin Tel . 0152 33840940
-
Guten Tag,
am Getriebe ist ein elektr. Mehrfachstecker, mach den mal sauber und mit Kontakspray fluten. Bei mir war es das gewesen.
Gruß Rüdiger
-
... und abhängig vom Modelljahr das lila Relais, entweder unter dem Handschuhfach, oder Spritzwand Motorraum...
Gib' mal die genauen Daten Deines Daimlers durch.
Ich hatte mal diesen Effekt durch einen Kabelbruch in der Zuleitung zum Luftmassenmesser. Falls es (eher selten) kein mechanischer Gau ist, bleibt die liebe Elektrik Verdächtiger Nr. 1.
Falsche Justierung des Drosselklappenpotis kann auch schon reichen....
Gruß
Tom
-
.....bei mir waren es die Steckkontakte im Sockel (wo das Relais hineingehört) ...völlig verrostet, sauber geschmirgelt und geflutet...alles gut...Gruß Jürgen