Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: michi-81 am So.21.Sep 2014/ 20:33:01
-
Hallo,
hat das schon mal jemand machen lassen?
http://www.ebay.de/itm/220826776012?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Mein 12-ender läuft zwar ordentlich, bilde ich mir jedenfalls ein, aber besser schadet ja nie...
Hab jetzt neu Tüv (ohne Mängel) und jetzt will ich so langsam über´n Winter alle Mängel beseitigen.
Grüße, Michi
-
Hallo Michi,
ich habe das schon für den Double Six und für den XJ-S machen lassen. Mit dem selben Testgerät von ASNU wie inder ebay-Anzeige, jedoch bei bei Fa. Prickartz. Dort werden die Einspritzventile nicht nur überprüft sondern auch komplett revidiert, davor und danach die Einspritzung und den Streukegel gemessen und alles wird dokumentiert und mit Meßprotokoll zurückgeschickt.
http://www.asnu.de/home.html
Gruß
Rolf B.
-
@ Ralf:
hat das denn spürbar was gebracht, ich meine Leistungsmässig oder Verbrauch und so?
Ist ja nicht ganz billig...
Grüße, Michi
-
Ich hätte einen Kompleten Satz neuer Einspritzventile anzubieten:
http://www.ebay.de/itm/111466632148?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
So weit ich informiert bin ist der Motor der gleiche wie im XJ81
Gruss - Daniel
-
Hallo Michi,
es hat dahin gehend etwas gebracht, dass das Leerlaufverhalten viel ruhiger wurde. Das Spritzbild (Zerstäubung) hatte sich bei einigen Einspritzventilen sehr negativ verstellt gehabt und zwei Einspritzventile vom DD6 waren sogar fest. Die verbesserte Zerstäubung konnte man auf den Diagrammbildern zwischen denen von vorher zu denen von nachher sehr gut erkennen. Leistungs- und verbrauchsmäßig ist kein Unterschied zu bemerken, aber danach war ein perfekt runder Leerlauf ohne Aussetzer vorhanden.
Gruß
Rolf B.