Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Sales => Teileangebote => Thema gestartet von: X-Man am Fr.03.Okt 2014/ 20:38:41
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Hallo,
ich schlachte einen XJR X308 (Baujahr 2000)
Farbe Schwarz / Schwarz
Einige Teile will ich selber haben - das meiste ist jedoch zu haben
Ausstattung:
Das übliche...., Harmann Kardon, Schiebedach, Leder schwarz, dunkles Holz, KEIN TELEFON!,
Innenausstattung im sehr guten Zustand
Himmel hängt wie üblich
Rost bis jetzt noch nicht ersichtlich
Fahrwerk u. Bremsen sind im Nirvana :tongue!
Bei eventuellem Interesse an dem ein oder anderen Teil einfach eine PN schicken
Gruß
Ingmar
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Motor bekam vor 15 tsd Kilometern neue Kolben, Steuerketten, Spanner, Gleitschienen, Dichtungen, etc....
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Kann man den Motor in einen XJ40 verpflanzen?
Ist bestimmt aufwendig oder?
Gruß
Florian
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:) Kann man.. :super..inklusive Elektrik undsoweiter....Instrumente.... :whistling
Da er ja der letzte mit der ECHTEN Hinterachse war sollte man wegen Übersetzung auch gleich die HA mit tauschen.... :whistling...und die Vorderachse sowieso.....das Lenkgetriebe sitzt da mit dran...... :gruebel...
Also alles in allem recht einfach..... ;D
Ich würde empfehlen die Karrossenaußenhaut vom Forty an den gestrippten /R anzupassen...... :super
Dann isses wie aus einem Guss!
Was ich damit sagen will, Florian..... :-\ :-\...Lass es besser! ;D
Aber eine sehr hübsche Idee! :+++
Gruß
Peter 8)
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Das Thema hatten wir doch schon mal, Florian?
Gruß,
Normen :Cool2*
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Das Thema hatten wir doch schon mal, Florian?
Gruß,
Normen :Cool2*
Ja Normen,
das kam mir gleich wieder in den Sinn.
Einen X308 von seinem Retrostyling befreien :Cool2*
Gruß
Florian
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:D
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Ich möchte wetten, das passt!
Nur alle verschraubten Karosserieteile tauschen, die Lichtanlage ändern und Fensterheber anders anschließen?
Das dürfte beim X308 einfacher sein, als etwas anderes zum XJ40 hinzu zu fügen.
Xenon wäre dann beim XJ40 zwar sehr cool, aber nicht so stilecht.
Nur das Armaturenbrett passt dann garnicht zum Gesamtbild :gr_bad*
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:gruebel Ich wette nicht..... : nein : nein....ich bin überzeugt das man das sauber hinkriegt. :super
Die Systemmaße der beiden "Brüder" dürften ja die Gleichen sein..... :gruebel..
und außerdem kann ich mich noch erinnern das ich mal in jugendlichem Enthusiasmus 'nen BMW 2002ti unter eine R4-Karrosse transplantiert habe....war zwar auch nicht stilecht....ging aber wie Ratte der olle Franzose... :super
Und da war mehr zu machen....Radaufhängungen schmaler machen, Gelenkwellen kürzen, Kardantunnel einschweißen....etc.
Jugendlicher Blödsinn halt. ;D ;D
Wo ein Wille ist.....ist halt auch immer ein Gebüsch! ;D
Gruß
Peter 8)
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Ich möchte wetten, das passt!
Moin Florian,
irgendwie sind besonders viele scharf auf den Kompressor - soll ich das also noch zurück halten... ???
Gruß ;)
Ingmar
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irgendwie sind besonders viele scharf auf den Kompressor
:gruebel :gruebel ja...Riemen drauf, 'n 3kW Motor vor.... :)...das würde als Lüftungsgebläse für ne Lackierkabine gehen, oder als Windmaschine für ein Schmiedefeuer.... :gruebel :gruebel...da is was dran! Und säh' sicher auch gut aus. :super
Gruß
Peter 8)
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Moin,
ist der reine Motor des XJR eigentlich anders wie im "normalen" XJ8 ?
Gruß
Ingmar
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und außerdem kann ich mich noch erinnern das ich mal in jugendlichem Enthusiasmus 'nen BMW 2002ti unter eine R4-Karrosse transplantiert habe
Peter, Du machst mir Angst... ;D
Viele Grüße
Christian
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Moin,
ist der reine Motor des XJR eigentlich anders wie im "normalen" XJ8 ?
Gruß
Ingmar
Logo, Ingmar! :)
Der Rumpfmotor ist ein ganz anderer, er hat zwar die gleiche Kurbelwelle aber andere Kolben.
Das Verdichtungsverhältniss is ja beim Sauger 9,5 wie ich meine und beim /R Motor irgendwas bei 6 rum....
Zudem hat er keine variable Ventilsteuerung, heißt er hat andere Köpfe weil der Sauger vorne noch den Verstellapparat....
und wie ich meine auch 2 andere Nockenwellen hat.
Jedenfalls kannst du den Kompressor nicht einfach so auf den Sauger machen..... : nein : nein...dat gibt Motorschaden... ;D...
oder das Riemenrad muß so groß sein, das du max 0,25bar Ladedruck hast....dann kannste dir auch den Ladeluftkühler sparen..... :) :)
Aufgrund des Verdichtungsverhältnisses isses dann allerdings schon ne mindestens 108 Oktan-Geschichte....ansonsten gibbet Loch im Kolben. :bluemchen
Zudem lohnt der Umbau bei dem Ladedruck überhaupt net..... : nein : nein Wird zwar schon was bringen, aber mehr als so 30Pferdchen kommen da net bei rum im Standardfall.... : nein : nein
Gruß
Peter 8)
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und Fensterheber anders anschließen?
Moin Florian
Warum Fensterheber anders anschließen :gruebel??
Schöne Grüße
Günter
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Warum Fensterheber anders anschließen :gruebel??
Genau! :D :D :D :D :D :D :D :D
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irgendwie sind besonders viele scharf auf den Kompressor - soll ich das also noch zurück halten... ???
:gruebel
Dann musst den Rest aber auch wieder einsammeln :-\
Haube, Lampen, Kotflügel und Türen vom XJ40 habe ich noch liegen.
Fehlen nur noch deine Ardenfelgen :whistling
Gruß
Florian
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Fehlen nur noch deine Ardenfelgen :whistling
Dat häb mi dacht :D
Habe noch 18" Pentafelgen anzubieten.
Siberne oder Grüne
Man muß ja flexibel sein ;D
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Nur das Armaturenbrett passt dann garnicht zum Gesamtbild :gr_bad*
Mußt ja nicht das optisch minderwertige vom XJ40 einbauen. :whistling
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Mußt ja nicht das optisch minderwertige vom XJ40 einbauen. :whistling
:D :tongue! :(
Minderwertig?
Was ist da bitte minderwertiger als beim 308??
Habe noch 18" Pentafelgen anzubieten.
Siberne oder Grüne
Man muß ja flexibel sein ;D
:super
Da sind wir ja ganz flexibel!
Für G R Ü N E Felgen habe ich das passende Fahrzeug.
Kingfisher blue ist ja auch eine Art Grün :-\
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Ach du Schreck - den hast da immer noch stehen... :-\
Du bist wirklich schmerzfrei :xxx :D
Gruß
Ingmar
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Hab ihn eigentlich schon verkauft, aber der Mitbürger kommt nicht in die Hufe :gr_bad*
Freitag hole ich den Daimler, dann brauche ich den Platz ;)
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Hab ihn eigentlich schon verkauft, aber der Mitbürger kommt nicht in die Hufe :gr_bad*
So was wird noch gekauft... :o :o :o
Du bist halt Geschäftsmann.... :xxx :xxx
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So was wird noch gekauft... :o :o :o
Du bist halt Geschäftsmann.... :xxx :xxx
Ich muss halt schon mein letztes Hemd verscherbeln :'(
Dabei ist das ist noch eine TOP Karosse!!
LG
Florian
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Moin,
es geht voran... :super
Gruß
Ingmar
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:super
Aber die Scheinwerfer behältst du doch oder?
Gruß
Florian
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Aber die Scheinwerfer behältst du doch oder?
: nein
Ich kenne da jemanden der die unbedingt haben will : flüster
Er sagt zwar er kommt zum grillen - aber in Wirklichkeit will er nur die Lampen haben - ich tu ja immer so als wüsste ich es nicht.... ;D :whistling
Der geht so weit - der kommt glatt mit nem Hänger u. nimmt das ganze Auto mit... : flüster :D
Grüße ;)
Ingmar
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Moin Ingmar - die Spiegel sind heil da!
Alles super gelaufen - danke!
VG
Matze
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:super
...dann sollten die Zündspulen auch bei Uli sein... :whistling
Gruß
Ingmar
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Er sagt zwar er kommt zum grillen - aber in Wirklichkeit will er nur die Lampen haben - ich tu ja immer so als wüsste ich es nicht.... ;D :whistling
Der geht so weit - der kommt glatt mit nem Hänger u. nimmt das ganze Auto mit... : flüster :D
Moin
wobei das ja noch nicht geklärt ist :Cool2*.Die Regierung faselte was von Wochenendzuschlag :super usw.,das könnte dann sehr teuer werden :whistling.
Am Besten du klärst das mit Ihr,Ich bin ja nur ausführendes Organ :gruebel.
Schöne Grüße
Günter
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Die Regierung faselte was von Wochenendzuschlag :super usw.,das könnte dann sehr teuer werden :whistling.
Moin,
WE-Zuschlag? Fürs grillen?
Deine Regierung hat tolle Ideen :super - werde das mal mit meiner besprechen ;D
Das bekommen wir hin.... :xxx
Schöne Grüße
Ingmar
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Also Ingmar,
bei den Bildern bin ich durchaus froh, dir nicht meinen XJR verkauft zu haben. :o
Ich glaub, das solche, schwere psychologische Schäden bei dem Vorbesitzer auslösen. : flüster
Gruß,
Normen :Cool2*
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Moin,
das glaube ich nicht - er sieht kaum noch was.... :D
Gruß
Ingmar
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Immer schön Schrauben.... ;D ;D
Übrigends.... :gruebel...du hättest dir ne Menge Gefummel an der Mittelkonsole sparen können....die is ja bloß mit 4 Schrauben fest... :gruebel..die beiden Torx vorne unter der eh schon freigelegten Lüftungsblende und 2 hinten die von oben leicht rausgehen wenn du das Hecklüftungsgitter rausdrückst. Da in der Ecke is dann auch der Steckverbinderkram fürs Telefon und du kannst die kpl. Mittelkonsole gaaaanz einfach rausnehmen. :)
Weiter viel Spaß beim entropieren... :)
Peter 8)
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Moin Peter,
das ist nicht ganz richtig, denn ich hätte nicht alle Einzelteile aus der Mittelkonsole/Schaltkulisse mit ab machen können da einiges "extern" verschraubt ist.
Nebenbei sei vermerkt das das Modell ziemlich aufwendig zusammenbebaut wurde. Bisher fast nur Schrauben, keine Klipse u. dann in einer Vielzahl - wenn ich die alle zum Schrotti bringe bekomme ich noch Geld.... :D
Gruß
Ingmar
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Na, ich mein....das du den Schalthebelrahmen ausclipsen mußt und die Klobrillenförmige Abdeckblende da drum zu herausnehmen mußt mit den 4 schräublis rund um den Schalthebel.... :)..öhäm....habe ich als gegeben vorausgesetzt. :-**
Weil da fangen ja eh' alle immer an rumzurandalieren an dem Gewürge. :D :D :D
Aber stimmt schon, es ist eigentlich wirklich alles sehr schön und anständig verschraubt.... :super....die Brit's haben sich da (wie immer) was bei gedacht. :super Das dient eben auch dem Fahrkomfort....da rappelt nix da klappert nix beim fahren. (Oder es is ne Schraube lose... :)...)
Gruß
Peter 8)
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Moin,
es geht voran :super
Ab jetzt steht der Vogel auch in der Garage - kann man ja den Nachbarn nicht zumuten - diesen Anblick... ;D
Gruß
Ingmar
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Nabend,
kann mir jemand sagen wie der (automatisch) abblendende Innenspiegel abgebaut wird?
Da gibt es doch bestimmt einen Trick - so das die Scheibe heile bleibt... :whistling
Gruß
Ingmar
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Hallo Ingmar,
der Trick mit dem Innenspiegel besteht darin, ihn mit einem kräftigen Ruck abzuknicken.
Als ich diesen Spiegel mal austauschen musste, sagte mir der Werkstattmeister, dass ER dieses Abknicken - wegen seiner grösseren Erfahrung - machen würde.
Gesagt, getan... ein herzhafter RUCK... und ich bekam auf Werkstattkosten eine neue Frontscheibe. :Cool2*
Gruss,
Egon ;)
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Hallo Egon,
..... :gruebel....., war jetzt nicht sooo hilfreich...... ???
Wie muss er denn "geknickt" werden? Nach oben, nach unten...., ???
Keiner weis Bescheid?
Nicht das es mir so geht wie Egons "Werkstattfachmann"...
Gruss
Ingmar
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Hallo die Herren,
ich greif da mal das schon etwas zurück liegende Zitat hier auf:
und außerdem kann ich mich noch erinnern das ich mal in jugendlichem Enthusiasmus 'nen BMW 2002ti unter eine R4-Karrosse transplantiert habe....war zwar auch nicht stilecht....ging aber wie Ratte der olle Franzose... :super
Ach daher haben sich die Filmmacher von "Nichts zu verzollen" ihre Inspirationen geholt?!?!?! ;D ;D ;D
Du bist also der echte Erschaffer dieses Ferrari-jagenden Monsters? :+++ :xxx :D
http://www.youtube.com/watch?v=C_3tw67jGT8 (http://www.youtube.com/watch?v=C_3tw67jGT8)
Neiderfüllte Grüße von Alex, der schon am Gedanken scheitert, eine modernes Moteur in seine alte Schaguar Markk deux einzubaue' ;D ;D ;D
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...
Keiner weis Bescheid?
...
Also beim XJ40 greift ein Federdraht über den Halter.
Da ist es egal in welche Richtung man den "knickt".
Bei meinem Schlachtwagen war das ganz einfach, jedoch ist mir die Scheibe dann beim Demontageversuch selbiger gerissen :gr_bad*
LG
Florian
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Hallo,
heute habe ich mal eine bißchen weiter gearbeitet.
Beide vorderen Kotflügel ab
Rückbank u. Hutablage raus - alle Seitenverkleidungen
Die Karosse ist in einem erstaunlich guten Zustand. So richtig Rost habe ich immer noch nicht gefunden. Mal ein Minibläßchen - aber das kann man fast nicht als Rost bezeichnen.
Dann weiter das Holzset entfernt. Selbiges ist in extrem gutem Zustand :xxx
Die hintere Stoßstange ist zur Zeit noch bockig - aber werde ich auch noch bei kommen ;D
Unter der Rückbank habe ich doch tatsächlich eine Zange gefunden - von BMW :tongue! :tongue!
Schöne Grüße
Ingmar
P.S. Das Auto springt immer noch "auf Schlag" an u. läuft sehr ruhig (u. das obwohl schon ein Endtopf weg ist... :D)
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Moin,
es geht voran...
Heute wollte ich die hintere Stoßstange abbauen u. den Kompressor ausbauen.
Das 1. ist mir gelungen
Das 2. irgendwie nicht :'(
Gibt es da einen besonderen Kniff um den Kompressor los zu bekommen?
Irgendwie habe ich alle Schrauben los bzw. ab die für den Kompressor gedacht sind - aber der Bursche rührt sich keinen Millimeter :tongue!
Die Ansaugbrücken kann man erst abbauen wenn der Kompressor raus ist - daran liegt es nicht.
Gruß
Ingmar
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Moinsen ;),
der Kompressor ist raus. Ich hatte hinter den Ansaugbrücken die Drosselklappe schon ausgebaut - aber der "Ansaugkanal" unter der Drosselklappe muß auch weg - dann geht der Kompressor raus :super
Gruß
Ingmar
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Moin
siehste,ist doch nicht so schwierig ;)!Man muß sich nur mal ein bisschen bemühen und nicht gleich losheulen : nein.
Habe auch eben mal ein klein wenig gearbeitet und satt Kohle kassiert :whistling :D.
Schönen Sonntag noch
Günter
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Habe auch eben mal ein klein wenig gearbeitet und satt Kohle kassiert :whistling :D.
Ersteres kann ich mir gar nicht vorstellen ;D
Und beim 2. Punkt...., na du kennst ja meinen Anteil.... :gruebel....., waren doch 99% - oder? ???
Hauptsache ist alles glatt gegangen :super
Gruß
Ingmar
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Man muß sich nur mal ein bisschen bemühen und nicht gleich losheulen : nein.
.... :gruebel....wer sagt denn das ich das gemacht habe.... ??? ;D
Gruß
Ingmar
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Nabend,
ich arbeite mich vor... ;)
Der Motor soll ja fast "generalüberholt" sein - die Dichtungen unter der Ansaugbrücke ist schon mal definitiv wie neu... :super
Gruß
Ingmar
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Nabend,
heute habe ich mal den Motorraum weiter entleert.
Ich habe unter anderem die Kühler ausgebaut, den Wasserausgleichsbehälter u. diverse Dinge wo ich noch gar nicht weis was es ist... :tongue! :D
Schöne Grüße
Ingmar
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Hm.... :gruebel :gruebel....ich erkenne noch diverse Kühler, einen Riemenspanner,eine WaPu.....2 Zylinderbänke..... :)...
das was da an der Windschutzscheibenunterkante aussieht wie 'ne kleine Flex.... :gruebel :gruebel :gruebel....da weis ich allerdings auch nicht was das ist.... ??? ???
Gruß
Peter ;D
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das was da an der Windschutzscheibenunterkante aussieht wie 'ne kleine Flex.... :gruebel :gruebel :gruebel....da weis ich allerdings auch nicht was das ist.... ??? ???
:D :D :D
Moin Peter,
das ist natürlich kein Flex.... :whistling :whistling...., das siehst du nur verkehrt.
Sämtliche Kühler lassen sich übrigens sehr leicht ausbauen - gute Kostruktion... :xxx - das habe ich schon anders erlebt :tongue!
Gruß
Ingmar
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Ihr habt ja mal überhaupt keine Ahnung. Das an der Windschutzscheibenunterkante ist natürlich keine kleine Flex, das ist der Scheibenwischermotor. In der 220 Volt Version, für extremes Regenwetter.
KC
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In der 220 Volt Version, für extremes Regenwetter.
Moin,
so ist es - wenns mal in der Garage regnet... :-\
Gruß
Ingmar
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Nabend ;)
gestern habe ich das ganze Geschütz zu meinem Werkstattchef gebracht.
Vorher noch schnell die Türen ausgebaut u. in der Firma das ganze Gelumpe auf die Waage gestellt.
Ergebnis: Jaguar + Hänger wogen 1840 Kilogramm - 1800 darf ich mir unserem Ford ziehen - also ging es Samstag, morgens um 6:00 Uhr los : mycar
Hinfahrt lief :super
Wenn der dortige Meister nen Jaguar sieht springt ja immer gleich rein - auch wenn er keine Sitze mehr hat... :D
Morgens beim Chef gab es erst mal einen Kaffee - danach mußte ich aber sofort ran.... :'(
Motor u. Getriebe u. alles Mögliche was so drum herum gebaut wurde von den Engländern ist raus.
Nach dem Mittagessen dachte ich noch ich könnte ein kurzes Nickerchen machen zzz zzz - da hörte ich die mir bekannte Stimme schon wieder das es weiter geht... :-\ :-\ :-\
Nachmittags waren wir dann fertig (Vaddi auch mit den Nerven :))....alles in den Jag geschmissen (der Motor blieb in HOL) u. wieder nach Hause....
Aber 10 Kilometer hinter HOL bin ich erst mal wieder angehalten. Da das Getriebe u. der Wandler meinten dort rumlungern zu müssen wo sonst die Rücksitzbank ihr Dasein fristet - der Motor vorne auch fehlte - was die ganze Fuhre arg hecklastig so das sie ab 70 anfing zu schlingern.... :tongue! :tongue!
Also ran an Straßenrand u. Getriebe in den Beifahrerfußraum "geschmissen". Alles andere kam in den Ford.
Dann ging es locker nach Hause...
Gruß
Ingmar
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:+++ Günter!
Der Wagen steht dir echt gut! ;)
Sowas findet man nicht oft....hast sicher lange gesucht.... :whistling
Gruß
Peter 8)
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Moin Peter
jau,das war eine lange Suche ???.
Aber der Herr konnte sich ja dann doch nicht von trennen : nein,so habe ich eben nur den Motor behalten ;D.
Schöne Grüße
Günter
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;D ;D ;D ;D
Auf jeden Fall.....ob der Laufgarnitur und der niedrigen Verdichtung....eine gute Investition!
;D ;D ;D ;D
Gruß
Peter 8)
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War der Wagen wirklich so schlecht...? :'(
Mir wird ganz .... wenn ich die Bilder sehe. Der arme Kater ???
LG Erik ;)
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War der Wagen wirklich so schlecht...? :'(
Hi,
wenn ich ehrlich bin - das habe ich mich auch schon gefragt... :gruebel....so richtig schlecht war er eigentlich nicht..... :whistling :whistling
ABER ich wollte unbedingt einen auseinander bauen um zu sehen wie sie zusammen gebaut wurden.... ;D
Und ich muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht :super
Gruß
Ingmar
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Na dann Ingmar....! Sofort wieder zusammenbauen!!!! :super :super :super
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:gruebel....so richtig schlecht war er eigentlich nicht..... :whistling :whistling
Das Wort "EIGENTLICH" hebt bekanntlich vorher genanntes wieder auf. Er war also noch GUT!!! :o
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Na dann Ingmar....! Sofort wieder zusammenbauen!!!! :super :super :super
Ich fürchte das wird nix mehr.... : nein
Er war also noch GUT!!! :o
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Er war auf alle Fälle so gut das ich mit ihm locker 400 km nach Hause gefahren bin. Ich sage es mal so, ich habe schon Autos im erheblich schlechteren Zustand auseinander gebaut.... ;D
Gruss
Ingmar
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Moin,
habe feddisch ;)
Gruß
Ingmar
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Hallo Ingmar,
was hast Du noch vom Holz innen übrig?
Viele Grüße
Detlef
-
Hi Detlef,
Nischt : nein
Gruß
Ingmar
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Hallo Ingmar,
was hast Du noch vom Holz innen übrig?
Moin Detlef,
wenn es NUR Holz sein soll, haben wir noch ganz viel vor der Hütten ;)
Das werden wir vor dem nächsten Treffen nicht mehr wegarbeiten können : nein
Nun gibt es das erste mal Parkplatzeinschränkungen :o
LG
Florian
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...haben wir noch ganz viel vor der Hütten ;)...
Moin Florian,
bei dem Spruch hätte ich jetzt andere Bilder erwartet... :duckundwech
@Ingmar, schade. Kenne jemanden, der sucht für einen XJR (308) die Hölzer innen.
Viele Grüße
Detlef
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Moin Detlef,
wer zu spät kommt den bestraft das Leben :D - u. das Holz war, ohne zu übertreiben, wie neu.
Ich wollte es erst für meinen behalten - aber meines ist auch sehr gut.
Aber es ist schon erstaunlich das das Holz aus einem Schlachtwagen besser ist wie das Eigene... :tongue! ;)
Um es zu wechseln muß man aber die Seitenverkleidungen abnehmen - u. das alles wegen ein oder zwei winzige Klarlackrisse - das wollte ich mir sparen... : flüster
Grüße
Ingmar
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...wer zu spät kommt den bestraft das Leben :D - u. das Holz war, ohne zu übertreiben, wie neu...
Hallo Ingmar,
kein Problem für mich... :Cool2*
Ist für 2 Bekannte aus Norddeutschland, die gerade einen XJR in den Fingern haben und den aufhübschen.
Irgendeine andere Bezugquelle, die ich den Jungs nennen könnte?
Viele Grüße
Detlef
-
Moin,
habe feddisch ;)
Gruß
Ingmar
:gruebel Und was is mit den CATS-Dämpfern? Sind die hin? :whistling
Gruß
Peter 8)
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Moin Detlef,
eine andere Quelle fällt mir momentan nicht ein.
Wenn sie sonst noch etwas suchen sollen sie sich einfach melden...
@Peter: Dämpfer kann ich so nicht raus nehmen. Da muß etwas anderes für rein - u. gerade hinten ist es nicht in 5 min gemacht - u. bei mir zu Hause geht es sowieso nicht.
Und der "Restwagen" muß ja auch seine Reize haben... :D :D ;)
Gruß
Ingmar
-
Sind die Innenkotflügel vorne sowie der Unterfahrschutz im Frontspoiler noch in brauchbarem Zustand vorhanden?
Bzw. sind die baugleich mit dem "normalen" XJ?
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Sind noch da - du hast eine PN
Gruß
Ingmar
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Und der "Restwagen" muß ja auch seine Reize haben... :D :D ;)
Hat er mit Sicherheit.... :)..wenn die Vorderachsfedern nicht gebrochen sind. ;) Die 11,4er steifen /R Federn sind meines Wissens nach nicht mehr lieferbar..... : nein : nein
Gruß
Peter ;D
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Moin Peter,
es ist so wie so erstaunlich wie viel für so ein "junges" Auto nicht mehr lieferbar ist... :tongue!
Man soll es ja nicht sagen - aber da können sich die Jaguar Jungs ne Scheibe vom deutschen Stern abschneiden
Wenn ich da ne S-Klasse von 1756 fahre u. ich brauche etwas ziehen die es meist einfach aus dem Regal.... :+++
Gruß
Ingmar
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Naja....es sind halt meist die Sonder- oder Spitzenmodelle die es trifft. Die 3XX Serien sind eben erstens noch zu jung für den JDHT und die Nachfrage dementsprechend gering für die "Sonderteile" Und dazu gehören nu mal die Federn vom XJR.... :'(
Deiner hat übrigens auch die Sovereign-Federn...... :whistling...aus oben genanntem Grund. Sind ein wenig weicher, mit den 11,4er Federn fährt er richtig "stiff". Klarerweise greifen die bei Benz einfach ins Regal.... :-\....bei DEN Stückzahlen die von der S-Klasse durchs Band gingen wärs ja ein Irrsinn! :tongue!
Denke mal das die Teileversorgung für die 3XX -Modelle aber bald besser wird wenn die Brot-und Butter Karrossen an die Liebhaber gehen und ihr drittes Leben bekommen. 8)
Gruß
Peter ;D
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Deiner hat übrigens auch die Sovereign-Federn...... :whistling...aus oben genanntem Grund. Sind ein wenig weicher
Weis ich Peter - u. das ist auch ganz gut so.
Härter muß er nicht sein... : nein
Gruß ;)
Ingmar
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Hallo Ingmar
hast du das Heizungsventil noch,
soll mit dem im x300 baugleich sein.
Bei mir jedes jahr das gleiche problen, wenn es draussen kalt wird,
wird´s im Auto nicht mehr warm.
hab schon alles durchgespuehlt und die pumpe unter dem ventil getaust, nur das ventil noch nicht.
also ?
schoene gruesse aus dem kalten spreewald
burkhard 8)
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Hi Burkhard,
habe ich - u. du hast eine PN ;)
Gruß
Ingmar
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... Die 3XX Serien sind eben erstens noch zu jung für den JDHT ...
: nein
Der JDHT hat den 308 auch schon im Programm : flüster
Trotzdem sind natürlich nicht alle Teile lieferbar, wobei sich das auch immer ändert.
Allerdings gibt es auch Teile, die der JDHT hat und die anderen Verdächtigen nicht.
Auch die Preise sind sehr unterschiedlich und bei ersterem nicht immer teurer : nein
Mal so am Rande ;)
LG
Florian
-
: nein
Der JDHT hat den 308 auch schon im Programm : flüster
So meinte ich das nicht, Florian.... : nein : nein
Logo is der drin, das geht da ja stumpf nach Alter.... 8)...allerdings macht das ja nur Sinn wenn auch die modelleigenen Teile verfügbar sind..... :-\....die meisten Teile die da (noch) drinstehen...sind die bekannten Gleichteile vom 300 oder davor.... ;D.
Sogar beim 300 is ja noch nicht wirklich das Angebot an modellspezifischen Teilen groß. :tongue!
Also....zu jung im Sinne, noch keine richtige Nachfrage und Verfügbarkeit bei Teilen.
.....SO... ;D...meinte ich das... :)
Gruß
Peter 8)
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Sind noch da - du hast eine PN
Gruß
Ingmar
Heute bereits eingetroffen - das nenne ich mal Express! :+++
Man merkt eben, daß es eigentlich Teile vom /R sind. Mal schauen, ob die jetzt auch meinen einfachen Kriecher beflügeln ;D
Also: Lieben Dank ;)
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:super - Ich habe zu danken ;)
-
:super
-
:super - Ich habe zu danken ;)
.... und wenn deine Bank bald anruft, dein Konto sei voll?
-
Soweit wird es nicht kommen - wozu habe ich eine Familie... : flüster :-\ :-\ :super
Gruß zur Nacht
Ingmar
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Hi Ingmar,
du bist doch just so gut in Form, ist das nichts zum Weitermachen?
Nachschub aus Jork (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xjr-jork/202872637.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1)
Gruss,
Egon ;)
-
Moin Egon,
den kenne ich schon - ist zu schade....
Ich suche ja einen mit der großen Bremse..... :whistling
Was ist denn mit deinem Daimler - hat der nicht die große Bremse drin.... :gruebel ;D :whistling
Gruß
Ingmar
-
Ne, Ingmar,
der hat leider auch keine GROSSE Bremse... sonst hättest du ihn haben können.
Hier in Detmold macht das Autofahren inzwischen keinen Spass mehr.
HERZliche Grüsse,
Egon ;)
-
Moin Egon,
bei dem Verkehr brauchst auch keine GROSSE Bremse... :D
Gruß ;)
Ingmar
-
Hier in Detmold macht das Autofahren inzwischen keinen Spass mehr.
Hallo Egon,
wenn Ihr schon zum Weihnachtsmarkt um 1900 (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold-Advent/) fahrt, wäre doch eine Anreise in der Kutsche passender gewesen, oder? :D
Viele Grüße
Detlef
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bei dem Verkehr brauchst auch keine GROSSE Bremse... :D
Hallo Ingmar,
eben! :Cool2*
LG, Egon
wenn Ihr schon zum Weihnachtsmarkt um 1900 fahrt, wäre doch eine Anreise in der Kutsche passender gewesen, oder?
Hallo Detlef*,
ja, das wäre es gewesen... aber das wollte ich den Gäulen nicht zumuten. : flüster
LG, Egon
*wie immer sehr aufmerksam... und treffsicher. :super
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Hallo Ingmar
Das Ventil ist eingebaut, aber ?
Hm, wenn ich die Heizung im Service oder Testmode laufen lasse, schööööön warm.
Nur im normalen Betrieb, wie immer, selbst bei diesen Temperaturen.
Vielleicht hast du ja den Temperatursensor, der die innenraumtemperatur misst, noch?
Soll unten im Fussraum des Beifahrers sein, theroretisch sogar mit kleinem luefter oder so.
burkhard
-
Hi Brukhard,
ich weis das da ein kleiner Lüfter sitzt wo sonst das Motorsteuergerät sitzt. Meinst du den?
Einen Sensor? :gruebel..., habe ich jetzt nicht entdeckt - schaue aber gerne morgen noch mal nach....
Gruß
Ingmar
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Hallo Ingmar
Ja, hab ich irgendwo her, das das der temperatursensor sein soll.
Steuergerät Hab ich auch schon getauscht, im servicemode
Alle Klappen getestet, DAS Ventil getauscht, auch die umwaelzpumpe,
Wie gesagt im restlose heizt er!!??
Wenn du noch ein paar Teile hast, der Winter fängt ja erst an. :whistling :whistling
Burkhard
-
Wenn du noch ein paar Teile hast, der Winter fängt ja erst an. :whistling :whistling
Tja, dann werde ich morgen noch mal rein schauen, nicht das du noch frieren must....
Ich weis wie meine Frau schimpfen kann wenn sie kalte Füsse hat.... :-\
Melde mich
Gruss
Ingmar
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Hallo Ingmar
Ja, hab ich irgendwo her, das das der temperatursensor sein soll.
Hi Gent's.... ;)
Das ist korrekt. Der Innenraum-Temperatursensor sitzt beifahrerseitig unten/hinter dem Handschuhfach. Inklusive eines Walzenlüfters der ihm konstant die Innenraumluft zufächelt. Fällt der Lüfter z.b. aus, wird es bei kaltem Wetter nicht warm da sich die Luft da unten staut. Die Klima regelt dann einfach runter und der Pilot friert! Der Lüfter läuft auch nicht immer und sofort nach dem Start, je nach Temperaturunterschied innen/außen kann er verzögert anlaufen.
Gruß
Peter 8)
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Ich weis wie meine Frau schimpfen kann wenn sie kalte Füsse hat....
Moin Ingmar,
wie war das mit der friesischen Bauernweisheit: "Bekommt Frau kalte Füsse, hat man(n) ganz schnell heisse Ohren!"
Gruss,
Egon ;)
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Hallo Burkhard,
einen Fühler habe ich leider nicht gefunden (auf die Schnelle).
Ich nehme an du meinst diesen Lüfter?
Wenn ja baue ich ihn dir aus u. schaue dabei auch noch mal richtig nach dem Fühler.
Gruß
Ingmar
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hallo
Tja, finde ich bei mir ebend auch nicht, luefter oder aehnliches.
und da dachte ich, vielleicht fehlt ja was.
wenn der sensor nicht da waere, gaebe es ja einen fehler im check.
da habe ich immer die anzeige " 0 " also alles ok, ebend nur nicht warm !
aber, gut, haette ich vorher machen sollen.
die sensoren X300 & X308 unterscheiden sich, sch..ade.
na gut, mal woanders suchen.
Aber danke fuer deine Muehe.
burkhard
ps. ich halte euch auf dem laufenden.
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Weg isser.... ;D
Gruß
Ingmar
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Platz für Neues...? :Cool2*
Viele Grüße
Detlef
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Platz für Neues...? :Cool2*
Das fragst du noch?
Im Spinatland wechselt man die Autos doch schneller als anderswo die Unterhemden....
Das lieg ja an dem astronomischem Durchschnittsverdienst und den vielen Bauern mit den dicksten .... Ach lassen wir das :-X
LG
Florian
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Das lieg ja an dem astronomischem Durchschnittsverdienst und den vielen Bauern mit den dicksten .... Ach lassen wir das :-X
Jaja...., schnack du man.....
Das haben die Sklaventreiber :super
Ich aber bin Sklave.... :tongue!
Versklavte Grüße
Ingmar