Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: 280zx-turbo am Di.14.Okt 2014/ 11:06:59
-
Wer hat schon eine Tachoeinheit bei einem XJ8/XJR, XK8/XKR getauscht?
Laut einer Liste/Aufkleber im Kofferraum ist die Tachoeinheit eines der elektronischen Bauteile die mit einem 3-stelligen Code (VCATS) codiert ist.
Neben der korrekten Artikelnummer muss auch der 3-stellige Code übereinstimmen, ansonsten es nicht funktioniert.
Soweit ich aus den Themen und den angebotenen Tachoeinheiten sehen kann werden diese oft getauscht. Ging das jeweils problemlos?
Daniel
-
:gruebel Soweit ich weis.....ist dat der Softwarecode für die korrekte Ver. Ich habe schon gesehen, das zwar auch bei passendem Code ein Einbau möglich ist, das Instrument aber in in der VCF des Fahrzeugs ersma eingepflegt werden muß, ansonsten nur Tacho und Drehzahlmesser sich bewegen, sämtliche anderen Geschichten inkl. KM-Zähler Undsoweiteresgedöns.....schlicht schwatt bleiben. :-\ Zudem piepste die Lady bei jedem Zündschlüsselumdrehen penetrant und ausdauernd.....gleichfalls war die Motordrehzahl bei 3000 begrenzt. (Genau wie mit dem grünen Pagenschlüssel).
Mit korrekter Jaguarsoftware wird das Dingens dann angemeldet und der KM-Stand von der MCU rückübertragen. Ab dann gings. Bin mir jetzt aber net sicher ob das bei einem 308 oder 350 war..... ???
Gruß
Peter 8)
-
Hilft nur eines:
Tacho komplett demontieren und die aufgeklebte MH-Folie gegen KMH-Folie austauschen. Fummelarbeit aber machbar.
Daniel