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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: Willi am Di.07.Jul 2015/ 07:52:46
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Hallo,
ich bin am überlegen, mir einen XJ40 zuzulegen. Ich habe bei Mobile einen gefunden , der mir spannend erscheint . Allerdings hat er Rost am hinteren Scheibenrahmen . Dafür ist ein 94er ja eigentlich nicht bekannt ? Aber ist halt so.
Wie groß ist da der Aufwand ? Reicht es Scheibe raus und sanieren ? Kann man die Kosten grob abschätzen in einer freien Werkstatt ? Was ist überhaupt von diesem Wagen zu halten ? Oder kennt den jemand ?
Fahrzeug steht auf Mobile Jaguar / XJ40 / Daimler / 61197 Florstadt
Danke schon mal für Tipps und Anregungen,
Willi
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Guten Abend Willi.
Das Fahrzeug oder auch nur die Fahrzeugdokumente wären interessant für alle Forty-Driver.......er hat laut Anzeige umgerüstet auf normale Dämpfer hinten mit TÜV!!! ???
Gruß aus dem Kreise Düren....Jürgen
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Hallo Jürgen,
warum nicht? So weit habe ich mich eingelesen, dass es von Jaguar keine Ware mehr gibt und Jaguar Deutschland für den Tüv das auch bescheinigt. Dann sollte doch eine Ausnahmereglung bezügl Scheinwerferhöhenverstellung kein Akt sein ?
Oder sehe ich das falsch ?
Grüße, Willi
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Hallo Willi,
wenn man der Ausbau der Scheibe, die richtige und kostenintensive Rostentfernung am Scheibenrahmen auch in den Falzen mit in Betracht zieht (nebst Schweißen und Lackierung), dann dürfte das ich einer normalen Werkstatt auch mal 1.500-2.000,- € kosten.
Viele Grüße
Kai
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Hallo Kai,
das entspräche ja bei 60.--€ Stundensatz ca. 30 Stunden. Material ist ja nicht viel.
Ich hatte mal geistig hochgerechnet mit 2 Stunden für Scheibe raus und rein ( incl. Probleme) , 2 Stunden für entrosten und schweißen , 2 Stunden verzinnen + 2 Stunden lackieren. Wären gesamt 8 Stunden Arbeit + Material .
Liege ich da so falsch ? Das wäre ja fast ein Totesurteil für das Auto :'( .
Werde ihn mir trotzdem zum WE anschauen. Die Farbkombi / Ausstattung ist einfach schön. Muß der Anbieter halt noch am Preis arbeiten.
Grüße, Willi