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Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: X-Man am Di.12.Jan 2016/ 18:02:52
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Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Tank eines X308 ausbauen.
Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben worauf ich achten muß?
Hat jemand schon mal den Tank eines X308 ausgebaut?
Geht er in den Innenraum oder in den Kofferraum raus?
Fragen über Fragen....
Danke vor ab
Ingmar
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hallo
Ich habs beim X300 schon mal versucht und aufgegeben.
weiss aber nicht, ob gleich.
viel glueck
burkhard
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Moin Burkhard,
das ist ja alles andere als aufbauend.... :'(
Schöne Grüße
Ingmar
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ich möchte gerne den Tank eines X308 ausbauen.
Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben worauf ich achten muß?
Hat jemand schon mal den Tank eines X308 ausgebaut?
Geht er in den Innenraum oder in den Kofferraum raus?
Moin Ingmar!
Auf jeden Fall Kofferraum, wenn ich mich recht erinnere.
Nach Innen ist da gar nix...bloß die Trennwand.
Alles an Teppich undso raus, evtl. den vorhandenen CD-Wechsler runter, dann müßte der Kerl offen vor dir liegen.
Die Spritleitungen meine ich waren...öhh...links? unten in der Ecke?
Dann noch das Gefummel mit dem Einfüllstutzen und er müßte ganz easy rausgehen.
Kann mich aber auch täuschen....:-)
Gruß
Peter
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Hallo ingmar
auf jedenfall nach hinter ueber kofferraum.
Die Spannbaender loesen war kein problem, nur gehen beim x300, ob beim 308 auch, weiss ich nicht,
die spritleitungen nach unten raus, der Ausgang liegt direkt ueber dem Diff.
also so, dass man nicht rankommt, und den Stutzen hab ich auch nicht abbekommen.
Ich musste zum glueck nur an die Pumpe, war nur eine drin, im Tank.
Klappe von oben und eine von hinten, und mit gelenkigen armen ...
Naja,
burkhard
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Moin Burkhard und Peter ;)
morgen werde ich mal schauen was ich beim abpumpen hin bekomme - dann gehe ich beim Tank bei...
Gruß
Ingmar
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Nabend,
Tank ist raus :super
Aaaalso....falls mal jemand das Gleiche vor hat hier die Beschreibung für die Suchfunktion:
Spannbänder lösen
Alle Kabel ind Stecker ab machen
Das Gummi um den Einfüllstutzen abmachen (weg schneiden wenn man keine Rücksicht nehmen muss :D)
Links vom Tank (vom Kofferraum aus gesehen) geht eine Spritleitung weg, diese abmachen
Jetzt kann man beherzt am Einfüllstutzen ziehen/reissen und der Tank kommt dir entgegen.
Die beiden Spritleitungen welche nach unten weggehen und über dem Diff. raus kommen "stecken" einfach in einer Dichtung und rutschen so mit raus wenn man am Tank zieht.
Ging jetzt einfacher wie gedacht. Ich brauchte übrigens ca. 1 Stunde....
Auf dem Tank ist ein Aufkleber mit dicken Lettern X300.....sitzt aber in einem der letzten X308....
Also alles gleich.
Jetzt habe ich den Tank einfach auf den Kopf gestellt und den Sprit in Kanister laufen lassen : flüster
Morgen gibbet Bilder
Gruss
Ingmar
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Moin,
hier mal 3 Bilder....
Ist jetzt nicht so richtig professionell abgepumpt - geht aber auch : flüster
34 Liter habe ich raus geholt :super
Der Tank kommt "überraschend" klein daher - hätte gedacht das der größer ist.
Schönen Sonntag allen
Ingmar
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Wo ich die Bilder sehe, wird mir immer unverständlicher, warum der so einen kleinen Tank hat...
Die letzten vernünftigen Tanks hatten die alten S-Klassen und die Alpina BMWs wie der e36 V8 oder der e24 B7. Da schwappten 110 - 120l Liter drin herum :super
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Laut Bordhandbuch soll der 81 Liter fassen, aber ich selber fasse das irgendwie nicht... ???
Zum einen sieht der aus wie von nem Corsa und zum anderen geht der auch gemauso
schnell leer wie ein eben solcher... :'( :gr_bad*
:Cool2* -Störti-
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Wo ich die Bilder sehe, wird mir immer unverständlicher, warum der so einen kleinen Tank hat...
Die letzten vernünftigen Tanks hatten die alten S-Klassen und die Alpina BMWs wie der e36 V8 oder der e24 B7. Da schwappten 110 - 120l Liter drin herum :super
Genau! Bei meinem Range ist das zum Glück noch so.....der Benziner hatte ab Werk den "extended" mit 109 Liter.
Da werden die Smart-Fahrer schon manchmal nervös hinter mir an der Säule. Aber für die lütten Zapfpistolen kann ich halt nix. Da wär man mit Jerry-Cans und Trichter garantiert fast doppelt so schnell.
Wenn die Pistolen noch dünner werden dauert Tanken bald so lange wie einen Tesla laden!
Gruß
Peter :-)