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Forum Archive / Jaguartechnik => XJ(R), XK(R), S-, X-Type - Archiv => Thema gestartet von: JagDriver am Mi.07.Apr 2004/ 22:39:54
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Hallo Forum,
habe heute mal bei www.reifen.de nach Reifen des Typs 225/55 ZR16 95W gesucht und jeden Menge Preisvorschläge erhalten.
Die Spanne reicht von 84,20 Euro bis 178,80 Euros. Die Preisspanne finde ich schon ganz beträchtlich.
Was empfiehlt denn der Reifenfachmann? Preiswerter noname Reifen oder teures Markenprodukt?
Gruß
Detlef ;)
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Hallo Detlef
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fulda Extremo,hatte den Reifen auf meinem XJ 40 und XJS V12.Ich glaube mit Ihm liegt man im Preis/Leistungs verhältnis ganz gut.Von der Laufleistung liegt der Michelin aber vorne,ist aber auch der teuerste.
Schöne Grüße
Günter
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Jo,
fahre auch Fulda Carat Extremo auf dem XJS und hatte Ihn auch auf meinem Firmenwagen. Prima Reifen, guter Gripp bei trockenem Wetter, bei Nässe leichte schwächen. Aber wer fährt schon gerne mit der Katze im Nassen. ;)
Ich würde ihn auch sofort auf die SIII aufziehen, nur leider gibt es den nicht in 15".
Preis Leistung ist also absolut empfehlenswert.
Gruß
Benni
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Hallo,
danke für die Tips. ::)
Nach Rücksprache mit Jaguar und meinem Reifenhändler heute morgen habe ich ein sehr günstiges Angebot für den Conti PremiumContact bekommen. Da ich ziemlich großen Wert auf gute Nässeeigenschaften lege, wahrscheinlich keine schlechte Wahl.
Gruß
Detlef ;)
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Hallo Detlef,
ich hatte mehrfach gute Erfahrungen mit Dunlopp SP Sport 9000 gemacht. Die hatteneine super Straßen und Spurlage gute Schnellaufeigenschaften und waren im Vergleich sehr leise. Würde ich immer wieder empfehlen und habe sie jetzt auf dem Convertible.
Viele Grüße
Kai
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Also unser Test bei Reifenhändlern hat keine sehr positiven Ergebnisse gezeigt, da kam doch meist der "Hausreifen" heraus, obwohl wir sehr spezifisch nachgefragt hatten.
Wir persönlich fahren den Uniroyal Rainspor 1, der bei Nässe sehr gut ist. Auch Abrollgeräusch und Komfort sind Top. Den Gripp erkauft man allerdings mit weniger Laufleistung, aber irgendowoher muß der Grip ja kommen. Mir persönlich ist es aber wichtig, gerade bei nassen Fahrbahnen einen optimalen Reifen zu haben. Beim Hecktriebler sorgt er gerade bei Nässe für mehr Grip und Seitenführung, und das ist mir die weniger Kilometer wert. hier unser Test (http://technik.am24.de/rainsport/test.htm)
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Hallo zansimeon,
kann es sein, dass Uniroyal zu Eurer "Hausmarke" gehört? (Siehe Link auf der Titelleiste Eurer Homepage) Außerdem vermisse ich in Eurem Test Reifen anderer Hersteller. ???
Gruß
JagDriver ;)
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Uniroyal Rainsport ? Unschlagbar bei Nässe, etwas lauter bei Trockenheit als der Pirelli Zero Rosso, aber nur empfehlenswert.
Meine zukünftige Ex-Frau in Deutschland hat den Rainsport auf Ihrem Benz.
don franco
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...Conti PremiumContact bekommen. Da ich ziemlich großen Wert auf gute Nässeeigenschaften lege, wahrscheinlich keine schlechte Wahl.
Hallo Zusammen,
mein Fazit des Conti ist nicht berauschend. Insbesondere bei der von mir erwünschten guten Nässeeigenschaft ein leichter Fehlgriff.
Gibt es neue Empfehlungen/Reifentypen?
Gruß
Detlef ;)
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Werde in ein bis zwei Wochen was beisteuern koennen.....Habe mir grade 4x folgendes bestellt fuern XJR..(wenn denn ma endlich wieder ausser Werkstatt is..... :tongue! :tongue!...obwohl heute isser zum Lackierer gekommen.. ;D)
Eagle F1/3 von GoodYear....soll ne Bombe sein bei Naesse und Supergrip bei Trockenheit....naja werd' ich ja sehen....die Pirellis die ich nu draufhabe sind zum Glueck alle! Wenn die ersma hart werden so nach einem Jahr....QUALMT'S nur noch!!
Hier mit Pic:
:xxx :xxx :xxx :xxx
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Bislang mein Favorit: SP SPORT 9000, recht ruhig, gute Spur, allerdings nutzt auch er etwas schneller ab.
Viele Grüße
Kai
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Eagle F1/3 von GoodYear....soll ne Bombe sein bei Naesse und Supergrip bei Trockenheit....naja werd' ich ja sehen....
Habe am Wochenende eben solche auf meinen BMW Z3 aufgezogen. Auf jeden Fall ein sehr schöner Reifen! (Wenns auf Optik ankommt) Auch die ersten - verhaltenen - Ausfahrten haben richtig Spass gemacht - Grip war ganz in Ordnung! Auf jeden Fall sind zumindest meine auch recht leise.
Bei mir wars der optimale Kompromiss aus Testberichtbewertungen und Preis.
Bin mal gespannt auf die Reifen meines am Freitag kommenden S-Types! ;)
Gruß,
Nucleolus
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Auf solchen vergleichsweise "Leichtgewichten" habe ich die auch schon oefter gesehen...auf nem deutlich schwereren und breitbeinigen XJR aber noch nie...deswegen bin ich auch so gespannt wie das Fahrverhalten ist! Obwohl...schlimmer als der PZero kanns eh' nich sein... :tongue!. Und die Optik is nu wirklich zum :xxx :xxx.....aber ersma noch warten.... :-((
Gruss
Peter
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Ich fahre den Fulda Exelero, allerdings als 235/45/17.
Sehr leiser Reifen, echt gut.
Vom Nässeverhalten weis ich nichts da meine Katze nur bei trockner Straße Auslauf bekommt.
Gruß
Ingmar
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...auf nem deutlich schwereren und breitbeinigen XJR aber noch nie...
Naja, auf meinem "Leichtgewicht" sind ja verhältnismäßig kleine Eagles drauf.
(225/45ZR17 vorn und 245/40ZR17 hinten)
Mit etwas Glück kriegen die die größeren ähnlich gut hin! ;)
Und ein neuer Reifen war ja eigentlich noch nie schlechter als die alten! ;D
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Scheinen in Lieferschwierigkeiten zu stecken die Jungs von Delticom... :'( :'(..immer noch keine Versandbestaetigung inne Elektrikposcht!.. :'( :'( :'(
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Hallo,
ich hatte erst P6000 und jetzt P7 auf den XJS. Damit war ich sehr zufrieden. Auch die Michelin MXV-Energy für kleinere Autos waren sehr gut und hielten extrem lange.
Billig sind leider weder Pirelli noch Michelin.
Gruß
Markus
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Mit Abstand der beste Reifen (meiner Meinung nach) bei Regen ist der Goodyear Eagle Ventura. Nur gibt es den leider nicht in der für Jaguar benötigten Größe. Habe ich auf meinem Opel drauf. Hat aber auf Grund des gröberen Profils den Nachteil dass die früherere Höchstgeschwindigkeit nicht mehr ganz erreicht wird.
Ist aber für Schlechtwetterfahrzeuge sehr zu empfehlen.
Gruß
Martin