Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: --Abgemeldet-- am Mi.26.Okt 2016/ 14:56:55
-
Hallo,
hatte massiven Ölverlust durch defekten Ölkühler.
Habe das Teil komplett mit Schläuchen etc. ausgebaut.
Ich finde aber keinen Ersatz. Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Gunther
-
XJ40 Zul. 17.08.90 4L-Maschine 163 Kw
-
Hallo Günther,
hast du mal bei SNG Barratt geschaut? Sollte verfügbar sein...
Gruß,
Harald
-
Hallo DeDion,
der Ölkühler wurde im Zuge der Weiterentwicklung kpl. weggelassen bei 93´Fahrzeugen, ohne Nachteile!
Ich würde nur eine Verschluss-Schraube mit Loctite am Block einsetzen.
Ölkühler und Zuleitungen bereiteten immer Ärger. Ich bin schon mit einer Ringleitung
gefahren ohne Ölkühler, was auch problemlos ging. Ausnahme ggf. Renneinsätze.
Der Aufwand der Rückrüstung lohnt nicht.
Gruss Hans
-
Hallo.
Kann ich bestätigen, Bj. 08/93 kein Ölkühler, wird nicht zu warm....braucht man nicht. :super Gruß Jürgen.
-
Hallo,
ohne Ölkühler fahren ist kein Problem.
Bitte aber unbedingt einen Öl-Bypass montieren.
Ein C-förmiges Alu-Gussteil von Jaguar,
was beide Ölleitungsanschlüsse
miteinander verbindet,
damit der Ölkreislauf nicht unterbrochen wird.
Beste Grüße
-
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Mein Auto Teile Händler hatte da einen dicken Katalog mit sämtlichen Kühler Formen da War genau der gleiche drin hat 1 zu 1 gepasst.
Denn gleichen Kühler gibt es auch im Motorsport Zubehör zb. ISA ist da halt nur ein bisschen teurer.
Beste grüße