Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ-S, XJS, XJR-S => Thema gestartet von: andylife1 am Do.23.Aug 2018/ 22:21:57
-
Hallo Jag-Freunde,
ich hab mich neu angemeldet, ich kaufte mir mein Wunschauto, ein XJS-C V12 5,3 207kw 1992.
Der Preis war heiß, aber das Auto hatte Brandschaden, Motor, alle Einspritzinjektoren, Verteiler, Induktivsonde Schwungrad, Drosselklappenpotty.
Den Kabelbaum konnte ich nachbauen, neue Benzinpumpe drin, Verteilerkappe , kabel neu,beide Steuergeräte EGI, Kraftstoff neu,beide Induktivgeber neu, Zündfunken ist da, Benzinpumpe läuft, riecht auch nach Benzin,
Motor springt nicht an, das Zündungs-ESG sollte über Pin 24 ein Signal von 6 Impulse an Kraftstoff-ESG schicken, das fehlt!
Dadurch wird keine Injektor mit Masse angesteuert.
Es fehlt dem Motor was? Kann mir jemand ein Tipp geben.
Ich habe ein Relais für Rückkopplungssignale, leider finde ich darüber nichts, auch kein Stromlaufplan.
Es gibt auch ein Stecker Handschuhfachnähe LI 91 Kraftstoffausfallcode ? da ist Spannung anliegend?
Besten Dank für Eure Mühen
Gruss Andreas
Ich habe meine Katze noch nicht laufen hören... :-[
-
Na das is ja mal ne OP, Chapeau! Ich hab allerdings noch nicht kapiert welche Info dir fehlt? Vom 91er 5,3l hätte ich einen guten Schaltplan. BJ92 müsste doch schon ein 6.0l facelift sein?Wie ist die VIN von dem Auto?
Gruß Rüdiger
-
Moin,
die 6L V12 gab es erst ab 1993.
Ich habe selber einen 5,3 von 1992
Gruss
Ingmar
-
Hallo ,
Ich hab ein 5.3 L aber mit Digital Zündung, und den Einspritzdüsen vom 6 L Motor schon eingebaut.
Die beiden ECU s von Zündung und Kraftstoff unterhalten sich nicht.( senden nicht die 6 Impulse pro Umdrehung.
Mein Stromlaufplan zeigt bei ECU Zündung auf PIN 7 eine Masseleitung Abschirmung für PIN 24, genau die Infoleitung.
Ein anderer Stromlaufplan zeigt PIN 7 ohne Kabel? verwirrend.
Da mein Kabelbrand nähe Drosselklappe stattfand, kann ich nicht wissen, ob ich alle Kabel nachgebaut habe.
Ingmar könntest Du mal Dein Motor Nähe der Drosselklappe fotografieren?
Meine VIN SAJJNADW4EN180018 Motor Nr 8S.....
Gruß und Dank
Andreas
-
Moin Andreas,
das ist kein Problem, mache ich gerne. Wird aber Freitag/Samstag....
Gruss
Ingmar
-
Hast ne PN :-)
-
Hallo Andreas,
leider ist es mir zur Zeit nicht möglich Bilder zu machen..
Gruss
Ingmar
-
Hallo Andreas,
kannst du auch mit einem Foto vom 12V HE-Motor von 1989 aus einem XJ12 etwas anfangen?
Wenn ja, kann ich dir mehr (verschiedene Blickwinkel in hoher Auflösung) davon schicken.
Gruss,
Egon
-
Hallo Egon,
danke für Deinen Einsatz, aber leider ist es das Vorgängersystem
LG
Andreas
-
Lösung noch offen, vergleiche im Moment die Schaltpläne mit dem meinen, um Unterschiede raus zu arbeiten,
lg Andreas
-
Hallo,
nur zur Info, Katze springt an, Fehler gefunden, die Steuerleitung der OT Sensoren hatten eine Verbindung zur Masse, dadurch wurde
das Signal verfälscht.
Nun laufen aber nicht alle Einspritzdüsen, seit 1,5 Jahren ausgebaut, versuch die mal zu spülen/ reinigen.
Dank für Eure Mithilfe ;)
Jag Freund Andreas