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Jaguar-Technikforum => XJ-40, XJ-81, X300 => Thema gestartet von: V-Mann am Di.06.Nov 2018/ 08:10:50
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Moin,
Ich hätte da Mal ein Problem :-\
Die Wassertemperatur meines XJ40 steigt rapide wenn der Motor warm ist und ich stehe oder sehr langsam fahre muss. Auch die Heizung wird dann kalt.
Sobald ich wieder Gas gebe, normalisiert es sich wieder genau so schnell....
Was kann das sein?????
Gruß Florian
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Moin
Genug Wasser im Kreislauf?
Ist der Riemen der wapu noch da... bzw ausreichend Spannung?
Gruß Andreas
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Moin Andreas,
Wasser ist voll und Riemen wie er gehört.
Das hatte ich auch sofort geprüft.
Spannung ist auch voll da :gruebel
Vielleicht die WaPu selber weniger Leistung?
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Hallo Florian,
hört sich ein wenig nach Wasserpumpe an.
Beste Grüße
Detlef
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Ich befürchte auch. Kann sich da innen etwas auflösen?
Ab 2T Umdrehungen ist alles gut :-\
Etwas blöde immer im zweiten Gang durch die Stadt zu fahren :tongue!
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Kann sich da innen etwas auflösen?
Hallo Florian,
ja, auf der rotierenden Scheibe sind Mitnehmer (meistens aus Kunstoff) aufgebracht.
Durch mechanische & chemische Korrosion reiben sich diese "Flügel" ab, was die Pumpenleistung so nach und nach reduziert.
HERZliche Grüsse,
Egon ;)
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:o :o
Da werde ich wohl schnellstmöglich eine neue Pumpe ordern müssen...
Danke euch :bluemchen
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Moin,
und dann gibt es noch die Möglichkeit wie bei mir - das war das Lager schlicht "damit durch"...nach 26 Jahren sei es ihm gegönnt :D
Gruß
Ingmar
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Hallo Florian,
Wapu Rad dreht nicht mit würde auch auftreten, wenn Du schneller fährts.
Auch: je nach Jahrgang ist die Steuerung des Zusatzlüfters korrodiert, sinnvoller Weise vor dem linken Radkasten untergebracht. Das Spiel hatte ich mit meinem MY94 und es trat immer dann auf, wenn wenig Fahrtwind im Spiel war.
Gruß
Kai