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Jaguar-Technikforum => XJ-S, XJS, XJR-S => Thema gestartet von: Nick1911 am Mo.08.Mai 2023/ 20:33:43
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Guten Abend an die Katzenfreunde.
An meinem Wagen wurde an der Vorderachse einiges erneuert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den Einstellwerten der Spur.
Ich habe natürlich hier die Themen vorab durchsucht, habe aber nichts gefunden (oder übersehen).
Modell: XJS Convertible Celebration 4.0, 1996, Bereifung 225/60R16 auf 20-Spoke-Felgen.
Danke vorab an die Wissenden,
LG,
Nick
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Hallo Nick,
alle Werte die ich kenne beziehen sich auf den XJ-S und damit auf die alte Achse, wie auch bei der Serie III:
https://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=18528.0
Für Deinen Wagen solltest Du ein WHB haben (oder besorgen). Dort sind die Werte für dein Fahrzeug ebenfalls enthalten.
Viele Grüße
Kai
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Ich schau am Wochenende mal ob meine WHB Literatur zu Deinem Bj Auskunft gibt. Keine Ahnung ob auf der CD auch was vom Facelift drauf ist.
Gruß Rüdiger
PS.: Sehr schönes Bild, bye the way.
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Hallo Nick,
guck mal: http://jagrepair.com/images/TSB/TSB2/XJS_XJ40/60Front%20Suspension/60-5a%20Alignment%20Specifications.pdf
Da sollten die Werte für dein Auto dabei sein.
Gruß
Tom
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Hallo Tom.
Ich denke, damit müssten wir klarkommen.
Besten Dank. :bluemchen
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@Nck: Ist ja witzig, dass Du das gerade jetzt schreibst... Gerade heute hab ich meine Wildkatze (1995iger XJS 4.0 Convertible Celebration) endlich mal zur Werkstatt gebracht, um die Spur einstellen zu lassen. Um geradeaus zu fahren, musste ich bislang das Lenkrad immer ein wenig nach links halten. Wenn Du willst, frage ich nachher den Werkstattmeister nach den Werten.
Außerdem lasse ich bei dieser Gelegenheit gleich noch die Reifen wuchten. Mal sehen, wieviel Beruhigung das am Lenkrad bringt...
Viel Glück mit Deiner Vorderachse!
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@ Friedrix:
Ja gerne. Gib mir Info.
Wenn wir die korrekten Werte hier im Forum mal veröffentlichen, haben ja alle Katzenfahrer was davon.
Das wird ja wohl dann kein Geheimnis sein.
Sorry an die Helfenden die meinen, man könnte sich ja das WHB mal besorgen.
Klar, könnte man. Wenn ich wüßte wo, würde ich den finanziellen Aufwand auch nicht scheuen........
Die Werte von Tom habe ich schon mal ausgedruckt. Dann vergleichen wir mal mit deinen, Friedrix.
Und wenn's dann passt, stelle ich die korrekten Werte hier ein.
So einfach is' das dann in einem Forum für Katzenautofans.......
LG,
Niko
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So... gerade habe ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Natürlich war's mit der Achsvermessung alleine nicht getan. Der Spurstangenkopf rechts war ausgeschlagen und musste ersetzt werden. Die Räder habe ich ja auch noch wuchten lassen. Jetzt läuft der dafür aber wieder kerzengerade und die Lenkung vibiriert nicht mehr.
Im Anhang das Achsvermessungs-Protokoll - ich hoffe das hilft...
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Hi Oliver.
Danke, besser gehts nicht... :xxx :xxx
Ich werde berichten.
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Guten Abend an alle.
Besten Dank an Oliver. Habe deine Werte für die Einstellung der Spur genommen. Rechts/Linkes je 0.10
Fahrzeug läuft und bremst wieder gerade. Passt.
Danke nochmals.
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Übrigens haben meine Massnahmen (Erneuerung Spurstangenkopf, Achsvermessung und Räder wuchten) RICHTIG VIEL gebracht. Nun steht das Lenkrad wieder gerade und die Vibrationen beim Fahren sind deutlich geringer. Das wird mir bei meinem geplanten England-Trip seeehr entgegenkommen...