Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ Serie 1 bis 3 => Thema gestartet von: DD6Micha am So.04.Jan 2026/ 17:13:18
-
Hallo Jaguar-Freunde,
ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! 🎩🍀
Ich arbeite gerade an ein paar Themen in der Fahrzeugelektrik an meinem Daimler Double Six (1992, Serie 3) und suche dafür die Jaguar Electrical/Workshop Supplements (Nachträge/Supplemente), die die Änderungen zum Modelljahr 1992 dokumentieren.
Nach meiner Recherche scheint es keinen komplett detaillierten „Standalone“-Schaltplan speziell nur für 1992 zu geben, sondern hauptsächlich Supplements/Updates zu den bestehenden Unterlagen.
Frage:
Hat jemand von euch diese Supplements (idealerweise als PDF/Scan) und kann sie mir zur Verfügung stellen – gerne alles, was die Änderungen/Abweichungen (Kabelbaum, Sicherungen/Relais, Steckverbindungen, Farbcodes, Steuergeräte etc.) betrifft?
Wenn hilfreich: Ich suche v. a. die Nachträge zur Elektrik / Wiring Diagrams für den 1992 Daimler Double Six / XJ12 Serie 3.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
-
Hallo Micha (?)
es gibt keine aktuellere Dokumentation zum XJ12 Serie 3 als 1988.
ich habe da kreuz und quer recherchiert und aus verschiedenen Quellen Daten oder Teile von Daten gezogen.
Aber eine komplette Übersicht für die 90-er-92-er wo ja erhebliche Modifikationen gemacht wurde wie z.B. das ABS gibt es nach meinem Wissen nicht. Auch der oft ergiebige amerikanische Markt mit seinen Foren hilft nicht da der xj12 in USA ab 87 nicht mehr verkauft wurde.
Neben den Veröffentlichungen von Roger Baywater (AJ6engeneering) zur Einspritzung habe ich die Händlerpublikation von 1991 (ABS einführung) und die Handreichung von Jaguar USA zu dem XJS 1991 als hifreich empfunden auch wenn natürlich auch hier Platz für Interpretationen bleibt. Leider sind die PDF zu groß zum Anhängen. Wenn Du mir Deine E-Mail schickts schicke ich Dir gerne die Daten
Viel Erfolg
Peter
-
Hi Peter,
Besten Dank für deine Nachricht….
Ich habe dir wegen meiner Emailadresse eine PN geschickt.
-
Hallo Micha,
ich muss mal nachschauen, ob ich eventuell etwas habe. ggf sind da nur die Werkstattanweisungen vorhanden. Ich habe sehr lange nicht mehr nachgeschaut.
Bzgl der Ergänzung der XJ-S ist da vieles nicht hilfreich, da dieser ein Experimentierfeld für Veränderungen war, die Serie3 aber davon nicht viel mitbekommen hat. Für den Xj-S gibt es in der Tat sehr viele Ergänzungen zwischen 86-92.
Viele Grüße
Kai
-
Hallo Kai,
Lange nichts mehr voneinander gehört 😊
Besten Dank für deine Hilfe 👍
-
http://jagrepair.com/
http://jagrepair.com/JaguarXJ6XJ12ElectricalOBDIIcodes.htm
Schau mal ob Du damit glücklich wirst. Das ABS ist beschrieben, die Einspritzung und Zündung für den 12er habe ich allerdings nicht spontan gefunden. Hast Du ein spezielles Thema, oder suchst Du eine Doku für den Fundus?
elektrischer Gruß
Rüdiger