Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Sales => Fahrzeugangebote => Thema gestartet von: Antje Maiwald am Fr.01.Apr 2005/ 10:33:53
-
Guten Tag,
Ich wende mich an dieses Forum,weil ich glaube, dass man mir hier helfen kann.
Aus dem Nachlass meines vor zwei Jahren verstorbenen Mannes existieren noch sieben alte Autos unter anderen auch ein Jaguar Sportwagen, den ich ebenfalls aus Platzgründen abgeben möchte.
Leider hat das Auto außer einer runden Jaguarplakette keine weiteren Aufschriften. Es ist sehr flach und hat hinter der Fahrersitzseite so eine Art Leitwerk ohne seitliche Flügel. Außerdem ist es sehr laut. Meine Bekannten meinten, dass warscheinlich der Auspuff defekt sei. Die Lackierung ist dunkelgrün. Auf der Motorhaube und an den Türen sind weiße runde Flächen, vermutlich für Nummern, angebracht.
Mein Mann hat das Auto nie gefahren, nur ein paar male angelassen. Der KF-Brief ist vorhanden, jedoch nicht mehr gültig.
Lt. Kfz- Brief wurde das Auto 1964 hergestellt. Meine Bekannten haben herausgefunden, dass es ein Nachbau sein soll. Ich bin mir aber da nicht so sicher, da mein Mann nur Originalautos sammelte.
Ich möchte mich auch aus ideellen Gründen nicht unter 15.000,- Euro von dem Auto trennen.
Ich wäre Ihnen nun sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Identifizierung helfen und einen Rat geben könnten, ob meine Preisvorstellung realistisch ist.
Im voraus vielen Dank für Ihre Mühe
A. Maiwald
-
Hallo Antje,
wo steht das Fahrzeug denn?
Wir haben über Deutschland verteilt Mitglieder, die Ihnen gerne helfen werden.
Mit freundlichen Grüßem
Michaela
-
Hallo Michaela,
das Auto steht gut abgedeckt in meiner Garage im Raum Friedberg.
Gruß
Antje Maiwald
-
Hallo Antje Maiwald,
ich bin zwar kein Spezialist, aber Ihrer Beschreibung nach (Baujahr '64, flach) könnte es sich um einen E-Type handeln, die in der Regel weit höher als 15 000 Euro gehandelt werden.
Sie könnten eventuell einen Gutachter hinzuziehen.
Viele Grüße,
Steffen
-
Hallo Frau Maiwald,
mit großer Warscheinlichkeit handelt es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen Jaguar D-Type, die allerdings nur von 1954 bis 1957 gebaut worden sind. Wenn Ihr Fahrzeug lt. Brief von 1964 stammt, ist es wohl eher eine sehr frühe Replica.
(Bekanntlich waren diese Fahrzeuge auch mit intaktem Auspuff sehr laut)
Gruß Detlef Wilhelm
-
Hallo Antje,
ich habe Ihnen eine PN (persönliche Nachricht) geschickt!
-
April, April
-
Ich dachte mir schon sowas :D (aber man weiß ja nie ::))
Hat heute morgen jemand die Geschichte mit der Sperrung diverser Strassen wegen Feinstaub-Überschreitung im Rheim-Main-Gebiet im Radio gehört?
Das war ziemlich gut gemacht :D
Gruß
Michaela
-
Hallo,
zur vereinfachten Identifizierung habe ich mal ein altes Bild von 1967, aufgenommen an der Avus in Berlin, eingescannt.
(http://www.arcor.de/palb/alben/96/3406096/400_6661393861353966.jpg)
Ich hätte gar nicht gedacht, dass so großes Interesse an diesem Auto besteht.
Viele Grüße
Antje Maiwald
-
Gerd spricht von nix anderem mehr ::)
(naja, hin und wieder...)
-
........und ich dachte immer
Frau Antje bringt den Käse aus Holland
gruß
gerd
-
me.Gerd,
sei mal nicht so frech zu meiner Arbeitskollegin.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und viel Platz im Garten!
Gruß Detlef (der den D-Type nun doch nicht gekauft hat)
-
@Detlef - Zeitzeuge
dieses Rüstzeug hab ich selbstverständlich auch....
nur bis der Vorderladerschütze sein Peng geladen und abgefeuert hat,
ist der Modelgesichtige SHK Handwerker schon wieder bei seiner lieben Frau zu Hause,
ätsch..........
gruß
gerd
Ps. ich dachte Du hättest das Vorkaufsrecht
-
:+++ :+++ :+++
sehr schön!
-
Wenn ich nicht schon einen hätte ... aber meine (1:18) Sammlung ist ziemlich komplett.
:D
Joachim
-
Hallo liebe Freunde,
der 1. April ist nun fast zu Ende, der D-Type war natürlich auch nur ein Aprilscherz. Wenn es ihn aber tatsächlich gegeben hätte, dann würde er mit Sicherheit bei mir zu hause stehen und ich würde ihn dreimal am Tag streicheln. Vielen Dank auch an Frau Maiwald, die so schön mitgespielt hat und im Geheimen auch gern mal mit so einem Auto fahren würde.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Detlef
PS: Frau Maiwald ist natürlich nicht Jahrgang 1926
-
Hallo, vielleicht können Sie mal die Fahrgestellnummer aufschreiben, dann kann man den Wagen identifizieren - was wollen Sie denn noch so verkaufen??
Bester GRuss
Hans-Jörg Woite
-
Hallo Hans-Jörg,
die Autos sind alle vor nunmehr 26 Tagen unter den Hammer der April-Auktion gekommen.
Viele Grüße Detlef