Hallo V8-Fans,
habe vergangene Woche bei meinem XJR Bj. 2001, 87000km sicherheitshalber die Kettenspanner komplett tauschen lassen, nachdem mir der Meister bei Jaguar von mindestens 3 Fällen mit Motorschaden berichtet hat (ein Schaden im Haus nach der Waschanlage beim anlassen!).
Materialkosten 712.- incl. aller Dichtungen , 548.- Arbeitslohn, dazu die Steuer.
Fazit: Gleitschienen und primary tensioner ok, Gehäuse ok, Rückschlagventile ok. Secondary: Gehäuse ohne Risse, aber starke Einlaufspuren an einem Spanner , Ventil ok, keine Spuren am 2. Spanner aber Ventil defekt, läßt sich leicht von Hand zusammendrücken.
Hätte sicher noch ne Weile gehalten, aber wie lange

? Jetzt fühl ich mich einfach sicherer!
Morgen kommt der XK8 dran, Bj. 98, 70000km.
Grüße Rolf
