Autor Thema: Niveauregulierung  (Gelesen 2590 mal)

Offline -gelöscht-

  • Forum Member
  • Beiträge: 108
    • XK8 4,0L,XK8 4,2L, X-Type 2,5L, XJ40 3,2L - 3,6L - 4,0L, XJ6 Daimler S1, XJ6 S3
Niveauregulierung
« am: Di.23.Dez 2008/ 19:54:25 »
Hallo
Meine Niveauregulierung hat man vor jahren ausgebaut! Vom Flüssigkeitsbehälter (Niveauregulierung) führt eine Leitung zum Motor wo er leider diese flüssigkeit verliert!
Kann ich diese flüsssigkeit alles ablassen und die Leitungen und den Behälter alles entfernen oder hat sie sonst noch eine Funktion? Gruss Florian

Offline hojle

  • Forum Member
  • Beiträge: 73
Re: Niveauregulierung
« Antwort #1 am: Mo.29.Dez 2008/ 10:10:25 »
hallo ich werde nicht einfach Leitung entfernen weil meine Meinung pumpe hat eine kupplung (Rotor) wen er kriegt keine Öl dann kann er festbrennen meine Vorschlag ganze  pumpe abbauen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.997
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Niveauregulierung
« Antwort #2 am: Mo.29.Dez 2008/ 11:28:55 »
Hallo Florian,

was alles genau an Deiner Niveauregulierung hängt, ist auch vom Jahrgang deines XJ40 abhängig. Du solltest der Vollständigkeit halber dazuschreiben  um welches es sich handelt. auch sind hier im Forum schon viele Beiträge zum Thema vorhanden. Aus denen kannst Du u.U. ersehen was alles an dem Kreislauf hängen kann.

Gruß Kai

Offline matthias.xj6

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
Re: Niveauregulierung
« Antwort #3 am: Di.20.Jan 2009/ 12:24:46 »
Hallo Florian,

weißt Du mittlerweile ob die diesen Schlauch abmachen kannst - würde mich auch interessieren?

schönen Gruß

matthias
91er 560 SEC