Autor Thema: Jaguar Händler benoten ihre Marke mit einer 1  (Gelesen 2222 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Jaguar Händler benoten ihre Marke mit einer 1
« am: So.05.Apr 2009/ 13:43:12 »
Jaguar Händler benoten ihre Marke mit einer 1: Unabhängige Studie bescheinigt Importeur hervorragende Arbeit


Schwalbach/Ts, 30. März 2009 – Die deutschen Jaguar Händler bescheinigen ihrer Marke und dem Schwalbacher Importeur höchste Zufriedenheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige Händlerstudie, der Eurotax Schwacke Markenmonitor, der dem britischen Traditionsunternehmen in seinem Segment eine glatte 1 verleiht. In der Gesamtwertung aller in Deutschland angebotenen Marken belegt Jaguar einen hervorragenden 3. Platz. Die Studie wird jährlich vom Marktbeobachtungsinstitut Eurotax Schwacke gemeinsam mit dem Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen durchgeführt. Insgesamt wurden über 1000 Händlerbetriebe von 30 Marken in unterschiedlichen Kategorien befragt.

Zu einem ähnlich guten Ergebnis kommt eine zweite Untersuchung, der Dealer Satisfaction Index der Forschungsstelle für Automobilwirtschaft an der Universität Bamberg. Jaguar belegt hier ebenfalls einen herausragenden 3. Platz. Erstmals platzieren konnte sich in dem Index auch Land Rover: Die Marke erreichte den 10. Rang. Damit rangieren Jaguar und Land Rover in der Händlerzufriedenheit weit vor den deutschen Premiumherstellern.

Erfreulich für den Schwalbacher Importeur auch das Ergebnis des Service Awards, der von der Fachzeitschrift „kfz Betrieb“ verliehen wird. Unter den besten zehn Händlerbetrieben in Deutschland sind gleich zwei Jaguar / Land Rover Betriebe zu finden: Das Autohaus Krüll in Hamburg und das Autohaus Hentschel in Hildesheim. Die Geschäftsführer Carsten Fastenrath aus Hamburg und Maik Augsburg sowie Rolf Weinert aus Hildesheim freuen sich über den renommierten Preis. Über 200 Autohäuser fast aller in Deutschland vertriebener Marken hatten an dem unabhängigen und herstellerneutralen Wettbewerb teilgenommen.

Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer der Jaguar Deutschland GmbH, zeigte sich erfreut über die hervorragenden Ergebnisse und sieht seine Unternehmensstrategie bestärkt: „Unsere Händlerpolitik, die die Rentabilität in den Vordergrund stellt, ist der richtige Weg. Nur ein rentabler Händler investiert in die Marke und sorgt sich um zufriedene Kunden. Dies macht letztendlich den wirtschaftlichen Erfolg aus.“ Das neue Management- und Schulungsprogramm, das höchstmögliche Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt, habe sich als der richtige Weg erwiesen.

Der positive Trend zeigt sich ebenfalls in den Kernzahlen des Unternehmens. Bei den Neuzulassungen auf dem deutschen Markt legte das britische Traditionsunternehmen im Vergleich zu 2007 um stolze 5,2 Prozent zu – gegen den Markttrend.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de



Quelle: Jaguar Deutschland GmbH  http://media.jaguar.de
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD