Autor Thema: Was habe ich bloss gewechselt und gereinigt bei der Batterie?  (Gelesen 2297 mal)

Offline coronet25

  • Forum Member
  • Beiträge: 279
Guten Tag liebes Forum,

Ich habe gestern an unserem 1988er Jaguar xj40 3,6 Liter mal wieder Stecker gereinigt, dabei habe ich zwei Sicherungen gezogen die aus einem Kabelstrang kommen direkt bei der Batterie (zw. Batterie und Servobehählter)
Es handelt sich um eine 30 A und eine 10A Sicherung. Weiss jemand für was die sind? Die müssen Original sein, sind aber nicht angeschreiben um was es sich handelt?

Die Kontakte waren stark oxidiert und die Sicherungen sahen nicht mehr so gut aus an den Kontakten, also habe ich alles gereinigt und neue eingesetzt und jetzt nimmt mich wunder was denn das für Sicherungen waren, weiss das jemand von euch?  :gruebel

Schon mal danke im voraus

Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline Christoph

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • J.A.G.
Re: Was habe ich bloss gewechselt und gereinigt bei der Batterie?
« Antwort #1 am: Do.17.Sep 2009/ 16:02:34 »
Hallo  gregor

habe exact das selbe auto und habe mich auch schon gefragt, was diese sicherungen da tun.
mal sehen , ob es jemand weiss.
gruss
Christoph
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline coronet25

  • Forum Member
  • Beiträge: 279
Re: Was habe ich bloss gewechselt und gereinigt bei der Batterie?
« Antwort #2 am: Mo.21.Sep 2009/ 10:04:44 »
Hallo Christoph,

Danke für deine Antwort, leider scheint es wohl so das hier niemand weiss wofür die Sicherungen sind......... interessant auch das Jaguar hier nichts beschriftet hat und man findet auch keinen Anhaltspunkt wohin die Kabel gehen......... Wer es weiss darf hier bitte die Antwort posten  ;)

Gruss
Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)