Autor Thema: Differentialwechsel, seit dem Gearbox fault  (Gelesen 2102 mal)

Offline riccione.1973

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Differentialwechsel, seit dem Gearbox fault
« am: Sa.20.Okt 2012/ 18:19:44 »
Guten Tag hier im Forum.
Vll. kann mir jemand zu folgendem Thema helfen:
Mein Diff war undicht und hatte Spiel zum linken Rad. Ein Sprengring war gebrochen, der vor dem Lager sitzt. Ich habe es wechseln lassen! Aber das Diff. was ich bekommen habe, war wohl nicht 100% baugleich mit dem, was drin war. Die Schrauben für die Wellen zu den Rädern waren länger. Also hat der Mechaniker da ziemlich lange geschliffen, bis er es trotzdem montieren konnte!
Ok. Diff. ist drin. Keine Geräusche mehr!
Aber seit dem :Gearbox fault! Mein Jag läuft immer wieder im Notlaufprogramm. Beim Starten schafft er es kaum den Wagen in Bewegung zu setzen. Dann nach einiger Anstrengung geht es und er fährt. Dann scheint getriebetechnisch alles ok zu sein. Aber die Leistung kann nicht zu 100% auf die Strasse gebracht werden.
Mein Mechaniker meint: Getriebe ist auch hin. Aber bevor wir das Diff. getauscht haben war es einwandfrei, super Schaltungen.
Jemand eine Idee?

Offline Auetaler

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 98er XJ8
Re: Differentialwechsel, seit dem Gearbox fault
« Antwort #1 am: Do.25.Okt 2012/ 17:27:08 »
Der X308 hat eine Antriebsschlupfregelung.
Solltest du eine andere Achsübersetzung bekommen haben,
hast du jetzt evtl. ein Problem.

Das Getriebesteuergerät ermittelt aus Motordrehzahl und Getriebefahrstufe die
Fahrzeuggeschwindigkeit. Diese wird mit der tatsächlichen Fahrzeuggeschwindigkeit
über die ABS-Drehzahlsensoren verglichen. Da passts dann wegen dem falschen Differential nicht.

Also geht das Getriebe in den Notlauf weil berechneter Wert nicht zu tatsächlichem Wert passt.

Zieh mal die Sicherung vom ABS und versuch nochmal zu fahren. Wenns dann geht
ist der von mir beschriebene Fall bei dir vorhanden.


Gruß
Alex

Offline avos

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
Re: Differentialwechsel, seit dem Gearbox fault
« Antwort #2 am: Fr.26.Okt 2012/ 10:04:38 »
Einfach Fehler auslesen lassen, dann weist du die Ursache.
2000 XKR 600+ PS
Twin-screw conversion and Limited Slip Differential