Hallo, Rüdiger,
wenn das original Jaguar-Felgen sind, (was hier ja der Fall ist), dann steht innen die Jaguar-eigene Typenbezeichnung drin. Von den Bohrungen her müsste es sowieso passen.
Die Frage ist dann ja noch die der Felgenbreite, Einpresstiefe und ggf. der Höchstgeschwindigkeit. Letzteres dürfte egal sein, weil die Autos alle schnell sind.
Mein Tipp: Es gibt bei Jaguar Deutschland (oder auch bei Jaguar-Werkstätten) die TÜV-Breichte zu den einzelnen Felgen, da steht auch drauf, auf welchen Autos die gefahren werden dürfen. Diese Berichte kann man per Mail bekommen und ausdrucken.
Mit einem solchen Prüfbericht brauchen die Felgen dann auch nicht eingetragen zu werden. Du brauchst, wenn es keine Auflagen gibt, auch kein eigenes Gutachten vom TÜV für dein Auto - der Weg erübrigt sich dann von selbst.
Gibt es auflagen musst du zum TÜV und zeigen, dass dein Auto die erfüllt. Ggf. eine bestimmte Bremsanlage, Distanzscheiben...
Es gibt auch zu den Autos solche Gutachten, die andersherum sagen, welche Felgen auf den Autos gefahren werden dürfen und mit welchen Auflagen das ggf. verbunden ist. Gibt's auch bei Jaguar Deutschland.
Auf diese Weise habe ich die Celtic-Felgen vom X308 mit 235er Reifen für meinen X300 genehmigt bekommen. Der braucht dazu z.B. ein Sportfahrwerk mit Stabilisator.
Falls du zum TÜV musst, um dir ein Gutachten zu holen, dann muss das inzwischen nicht mehr eingetragen werden. Das Theater, das ich noch von früher her kenne, gibt es gar nicht mehr...
Wenn das Executive-Felgen sind denke ich, dass die absolut problemlos ohne irgendwelche Auflagen auch am XJ40 gefahren werden dürfen.
Ciao,
Werner