Hallo Ralf, Peter und alle Mitleser:
also zur Beteiligung seitens Jaguar: mit keinen Penny/Cent oder was auch immer! Aber ich werde gerne die Rechnung als PDF /JPG scannen und hier die Tage mal einstellen. Vielleicht beantwortet dies einige Punkte bzw. lässt einen Rückschluß zu, was tatsächlich repariert wurde.
Auch mir ist dieser Schaden vollkommen unklar: die Katze wird immer langsam warm gefahren und erst nach Erreichen der Betriebstemperatur "rangenommen". Ölstand kontrolliere ich auch immer beim Tanken (d.h. nach spätestens etwa 450 km) und ich sichte den Motorraum auf ungewöhnliche Dinge wie z.B. Feuchtigkeit, Flecken, o.ä. - da ich von Technik (leider) wenig verstehe, kann/will ich da nicht mehr tun. Bei ungewöhnlichen Dingen habe ich bisher stets im Forum zuerst angefragt und wurde bisher auch stets mit Antworten bedacht. Bei dieser Gelegenheit auch mal ein dickes Dankeschön an alle! Jedenfalls erschien mir bisher als sehr robustes Teil...und der Wagen hat jetzt knapp 115 Tsd. Kilometer auf dem Tacho und alle Inspektionen wurden bei Jaguar durchgeführt. Für mich daher unverständlich.
Gruss,
Dirk