Hallo,
habe die zweite nagelneue Pierburg (externe Version) von Limora in meinen Baujahr 90 eingebaut. Auch die zweite Pierburg heult wie verrückt und spinnt.
1. Habe die Spannung an der Pumpe selbst im Leerlauf gemessen: schwankt wie das "Heulen" zwischen ca.10 V und 13 V. Wenn ich die Pumpe anfasse, dann spürt man das die mal ruckelt, mal nicht, mal heult, etc.
2. Habe den Kabelstecker der zur Pumpe geht (hinten unter dem Sitz) herausgezogen, überbrückt und direkt von Batterie angeschlossen. Ergebnis: An der Batterie um die 13V an dem Stecker schwankt die Spannung trotzdem und die Pumpe heult.
3. Es erscheint der Fehlercode 22 (Also Benzinpumpe oder Relais oder Verbindung ECU-RElais)
4. Habe auch neuen Benzinfilter eingebaut.
5. Pumpe bekommt genug Sprit
6. Benzinpumpenrelais in Ordnung
5. Wagen läuft im Leerlauf nicht richtig. Oben rumm zieht er meiner Meinung nach Normal (schwer zu sagen)
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A. Also, wie kommt diese Spannungsschwankung zustande? Wenn er vorne 13 V hat, dann muss das an der Benzinpumpe doch auch der FAll sein (und das spätestens bei Direktüberbrückung von Batterie), oder?
B. Oder kommen die Spannungsunterschiede dadurch zustande, daß die Pumpe zu "viel arbeitet" und dadurch die Spannung beeinträchtigt? (arbeitet der Druckregler von Lucas vielleicht nicht richtig und die Pumpe muss zu viel arbeiten?
)
C. Oder ist die Pierburg von Limora nicht die richtige Pumpe (vorher war ne Bosch drin) für den 4.0
Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein endgültig am Ende.
Grüße aus dem sonnigen Bonn
Alfredo