Tja, was soll man sagen...
as already mentioned before, der Wagen hat einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen: Technik o.k., Probefahrt war abgesehen von leichtem Spiel im
Kreuzgelenk der Lenksäule einwandfrei, obwohl die Buchsen der Vorderachse tot sein dürften, zumindest dem Augenschein nach.
Was mich letztendlich abgehalten hat war die Summe der kleinen und größeren direkt zu erledigenden Arbeiten. Kotflügel vorne links stark
verrostet - würde getauscht - Lackierung nähe Tankdeckel rechts kommt hoch - wird auch noch gemacht - Radlauf hinten links schon geschweisst, nicht schön, Innen viel Arbeit, etc. Man darf sich da nicht täuschen von wegen: das mach ich mir dann nach und nach schön... Es ist viel Arbeit!
Der alte Spruch: das bessere Auto ist immer der bessere Kauf stimmt wie so oft. Gerade die alten XJ's sind zu komplex, um kostengünstig bzw. in vertretbarem finanziellen Rahmen restauriert werden zu können.
Von nicht funktionierenden Fensterhebern würde ich mich dagegen nicht schrecken lassen. Mit einer Dose Kontaktspray ist es da oft getan, denn meistens entstehen solche Probleme durch Nichtgebrauch, sprich, der nicht artgerechten Nutzung eines Fahrzeugs als Standzeug .
Bin mal auf die neuen "Jagderlebnisse" gespannt.
Allseits einen schönen 1. Advend
Tom