Hallo Jaguarliebhaber,
da ich nun schon einigen Rat aus diesem Forum gefordert und erhalten habe, wollte ich mich auch mal mit ein Paar vorher/nachher Bildern meines XJ40 Daimlers revangieren.
Das Fahrzeug ist nun 3. Hand. Die 1.Hand war mein Großvater, die 2. Hand nach dessen Tot mein Onkel aus Köln, welcher das Fahrzeug die letzten 10 Jahre in einer beheizten Garage stehen hatte und ihn nur 1 Monat im Jahr ab und zu bewegte. Und nun habe ich den gemeinsamen Liebling meines Großvaters und mir zurück gekauft und ihn soweit mein finanzieller Rahmen es zu lies wieder auf Vordermann gebracht.
Was ich habe machen lassen (vieles war nicht notwendig sondern einfach der persönliche Drang alles wieder im Top Zustand zu haben um zu wissen was man hat, denn ansonsten häufen sich die Baustellen durch die eigene Geduld...)
- TÜV und HU erneuert
- Bremsscheiben vorne und hinten inklusive Beläge neu (Bremsscheiben lackiert wegen der schöneren Optik)
- Niveauregulierung komplett erneuert (diese machte vor 10 Jahren bereits probleme)
- original Endschalldämpfer gegen Arden Endschalldämpfer getauscht
- original schöne 15 Zoll Jaguarfelgen getauscht gegen 17 Zoll drei teilige Ardenfelgen (aufgrund der Tatsache das es die Reifengröße nicht mehr neu gibt)
- Große Inspektion (alle Öle abgesehen vom Getriebeöl, Kraftstoffilter, Ölfilter, Luftfilter, 6 neue Zündkerzen, neues Zundverteilerkabel, neue Batterie, sowie neubefüllung der Klimaanlage)
- Motor vorsichtig gereinigt un Konserviert
- Unterboden gesäubert und neu Lackiert (dieser wie keinerlei beschädigung oder Rost auf, jedoch war an manchen Stellen der Unterboden etwas abgeplatzt durch Steinschläge.)
- Wegfahrsperre wurde ausgebaut, da diese einen Fehler im ABS Steuergerät hervor gerufen hat.
- Neues ZV Steuergerät eingebaut da das alte komplett durchgebrannt war, dennoch bisher keine Funktion da die Stellmotoren hinüber sind.
- Handsender der ZV sowie Steuergerät wieder repariert (neue Batterien und kleine Lötarbeiten)
- Wasserschutzfolien in den Türen erneuert und Holraumversiegelt
- Gasdruckdämpfer des Kofferraumdeckels erneuert
- Alle Achslager hinten und vorne erneuert und die Spur gestellt.
Noch zu erledigende Dinge bis zum 24.06.2013 da dort das 10 jährige Jahresamt meines Opas ist:
- Lackaufbereitung
- Stellmotoren tauschen (alle 4 Türen sowie Kofferraumdeckel, die Tankklappe funktionert mit FB und Schlüssel

)
- Gummiteile der vorderen und hinteren Stoßstange austauschen sowie der hintere rote Reflektor/Nebelschlussleuchte
- Glas der Rückleuchten tauschen, da der linke einen kleinen Sprung hat
So liebe Jaguarfreunde, das war denke ich alles Wissenswerte von meinem Projekt.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich würde mich auch freuen Bilder von euren Lieblingen zu bekommen.
Viele Grüße,
Ben