Moin,
lange nur unangemeldet mitgelesen (da mein Namensvetter V-Mann mich auf dieses Forum aufmerksam machte), dann mal angemeldet und nun sollte ich mich auch mal vorstellen.

Also ich komme ursprünglich aus der Volvo Szene (850er) und bin dann eher zufällig an einen JAG gekommen.
Ursprünglich wollte ich einen 850 R Bj 97 kaufen, wovon es in D nur noch eine Handvoll Fahrzeuge gibt, da nur eigentlich 96 produziert wurde.
Fotos gesehen, Unmengen an emails und Telefonate geführt, meinen Elch dann verkauft und nach Dortmund gefahren. Was mich da erwartet habe, war ein Haufen schön beschriebener Schrott mit defekten Turbo und Ladedruckregelventil und auf dem Block war mehr Öl als im Motor.

Also wieder zurück und nun ohne einen WE Spassmobil, da mein Turbo Elch nun ja ebenfalls verkauft war.
Da im August letzten Jahres nur Schrott verkauft wurde, habe ich einfach mal meine Suche bei mobile erweitert und Jaguar und Porsche mit angeklickt.
Viel angeschaut und bin dann in Gladbach bei einem XJ40 4.0 hängen geblieben. Quasi Blind für einen schmalen Taler gekauft und es war bekannt das der Schweller vor dem Tüv geschweisst werden muss. Habe so mit 1000-1500 € gerechnet, dieser wieder vor dem Tüv fit zu machen. Es sollte anders kommen, der JAG ist nach dem Schweißen ohne einen Mangel durch den Tüv und einzig die Suche nach dem Leck im Kühlwassersystem hat mich 350 € gekostet.
Tja, mir hatte man ihn wohl nicht gegönnt, denn nach 1,5 Monaten hat man mir die Katze Kaputt gefahren und somit bin ich nun zu einem X300 Sport gekommen und noch begeisterter als mit XJ40

Gruß Florian