Hallo zusammen,
auch ich habe seit Mai 2012 meinen ersten Jaguar (XJ 6 4.2 Serie II LWB) und schon sehr, sehr viel Ärger damit gehabt: Nach der Liebe auf den ersten Blick und dem Kauf zu einem Preis, der 2.000 € über der Classic Data - Notierung für ein "Zustand 2"-Fahrzeug lag, musste ich erstmal weitere 2.000 € für Schweiß- und Lackierarbeiten investieren. Ca. 300 km später trat dann ein Geräusch im Motor auf, welches sich laut örtlichem Fachbetrieb als Kolbenklemmer in zwei Zylindern herausstellte. Man riet mir dort nach dem Motto: "wenn, dann richtig" zu einer kompletten Motorrevision mit diversen Neuteilen (neuer original Jaguar Motorblock, neue original Jaguar Kurbelwelle, neue Mahle-Kolben uvm.). Diese hat leider fast anderthalb Jahre in Anspruch genommen und am Ende bekam ich dann keine TÜV-Plakette mehr, weil die komplette Bremsanlage marode war. Insgesamt hat das Aufarbeiten der Technik nochmal fast 15.000 € verschlungen.
So, nun genug gejammert und zu meinem Anliegen:
Ich möchte das Thema Instrumenten-Beleuchtung per "Opticell"-Leuchte bzw. Glasfaser-Leiter nochmal aufgreifen und fragen, wo genau im Getriebetunnel denn die zentrale Leuchtquelle untergebracht ist und wie man da ran kommt.
Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gruß an alle
Stefan