Autor Thema: Türscharnier + Starter V12  (Gelesen 2126 mal)

Offline Martin Welsch

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Türscharnier + Starter V12
« am: Di.06.Sep 2005/ 23:38:19 »
Hallo,

bei einem Bekannten von mir hängt die Fahrertür. Lässt sich das Scharnier einstellen oder muß man ein neues montieren?
Wieviel Arbeit macht es das Scharnier zu tauschen?

und noch ne technische Frage:
Beim Starten scheint das Anlasserritzel immer durchzudrehen. Er springt immer an, doch es macht immer schreckliche Geräusche. Muß grundsächlich der ganze starter getauscht werden, oder kann auch nur das Ritzel getauscht werden?

danke für input

martin
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Detlef Wilhelm

Re:Türscharnier + Starter V12
« Antwort #1 am: Mi.07.Sep 2005/ 08:50:56 »
Hallo Martin,

hängende Türen sind meistens ein Resultat von ausgeschlagenen Scharnieren und Bolzen. Am besten kann man das feststellen, wenn man die Tür kurz vor dem Einrasten der Scharniere anhebt. Also in fast geschlossenem Zustand.
Wenn sich die Tür merklich anheben lässt, ist der Wechsel oder die Überholung der Türschaniere notwendig. (Ist aber eine ziemlich aufwendige Sache, vor allem die Justierung/Türspalt) kostet u.U. jede Menge Nerven.

Gruß Detlef

Offline Micky Bister

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Re:Türscharnier + Starter V12
« Antwort #2 am: Do.08.Sep 2005/ 00:06:34 »
Zum Thema Anlasser,
zum Einen kann auch schon der Zahnkranz auf dem Schwungrad beschädigt sein...
zum Anderen würde ich mal davon ausgehen, dass ein Anlasser bei dem das Ritzel im Eimer ist, schon so einige Kilometer/Jahre auf dem Buckel hat. Hier wäre eine Generalüberholung oder ein Austausch vermutlich sinnvoll.
Gruß Micky