Ganz so weit ist es glücklicherweise noch nicht. Wovon man allerdings ausgehen kann , ist allerdings, daß sich die Formalitäten ändern werden.
Mitte Juni ist die Anhörung im Länderbeirat und es wird über das Verfahren zur Vereinfachung der Zulassungs- bestimmungen abgestimmt. - alles wird halt immer einfacher

:'(Wie es ausschaut wird ein grossteil der Länder gegen die jetztige 07 Nummer stimmen. Danach werden allerdings die Fachverbände gehört - ADAC, Deuvet etc. , deren Vorschlag wird sein die Regelungen der 07 den der 06 anzugleichen - in den Zulassungsämtern werden die sowieso zusammen geführt, daher weiss auch niemand wieviele 07 er Nummern es überhaupt gibt.
Dann wird es hoffentlich bei den, ab 20 Jahren, bleiben, allerdings mit TüV, zumindest Eingangstüv aber ev auch alle 2 Jahre - bei ev. bis zu 5000 km in dieser Zeit auch wirklich notwendig - Schnitt nach Versicherungsangaben.
Bei den Zulassungsämtern in Hessen liegt das Schreiben zum Einzug der Schilder bereits in der Schublade

.
Aber es besteht begründete Hoffnung für uns.
Ich habe auch mehrere Autos und gerade einen 350 SL von 76
unter anderem deswegen verkauft . Aber den Jaguar behalte ich auf jeden Fall.
Ich fürchte nur um den Bestand hier, und wir haben die letzten Oldtimer die es bis auf längeres auf den Strassen geben wird, - elektronische Bauteile halten halt nun mal max 25-30 Jahre und Ersatz gibt es nicht, lagern kann man sie auch nicht - zumindest gehen sie dann genauso schnell kaputt, also ab ins Museum in den ewigen Winterschlaf.
Die grossen Autofirmen haben das Problem schon auf der absoluten Prioritätenliste, aber keine Chance und die Umstellung auf standartisierte, langlebige elektronische Bauteile, wie beim Militär - die waren nähmlich nicht so blöd - dauert min. noch einige Jahre.
- denn wie erklär ich denn meinem Kunden, der für viele 10000 € ein Auto kauft, das mit Karosserieschutz etc. für die Ewigkeit sein soll, aber dann leider nach 20 Jahren einfach stehen bleibt, und das für immer. - siehe BMW M1 - bestellen sie doch mal die Motorsteuerung ......
Peter