Hallo Leute,
vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Tipps.
@Thomas:
Schön von Dir zu hören. Jedesmal wenn ich Deinen XJ-S sehe komme ich wieder ins Schwärmen.
@all:
Ich habe den Wagen im Sommer angeschaut und hätte ihn fast gekauft. Wirklich ein Traum.
Zurück zu meiner Katze.
Ich hatte auch meine Bedenken wegen dem Aufschweissen. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen es zu versuchen. Einfach weil ich der Werkstatt vertraue. Die machen das sehr oft, insbesondere auch bei Ferrari-Köpfen.
Mittlerweile sind meine Köpfe wieder hier und das Ergebniss sieht viel besser aus als ich erwartet hätte.
Hier noch mal zur Erinnerung der defekte Kopf:
http://www.oliver.j.brugger.com/foren/jaguar/Zylinderkopf%20kaputt.jpg
Hier nun der reparierte Zylinderkopf mit den neuen Ventilen:
http://www.oliver.j.brugger.com/foren/jaguar/Zylinderkopf%20neu%202.jpg
Und der Brennraum im Detail mit den neuen Ventilsitzringen:
http://www.oliver.j.brugger.com/foren/jaguar/Zylinderkopf%20neu%201.jpg
Und von der anderen Seite:
http://www.oliver.j.brugger.com/foren/jaguar/Zylinderkopf%20neu%203.jpg
Hier die neue Büchse mit neuem Kolben:
http://www.oliver.j.brugger.com/foren/jaguar/Buechse%20neu.jpg
Die Ventile wurden neu eingeschliffen. Aus England habe ich jetzt noch einen kompletten Satz neuer Kühlmittelschläuche geordert und mein Kühler bekommt ein neues Netz.
Alles in allem habe ich jetzt ein ganz gutes Gefühl. Ich kann es gar nicht erwarten sie irgendwann wieder laufen zu hören.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Oli