Hallo Katzenfreunde !!!
Habe gesehen, daß Newcomer sich kurz vorstellen. Habe dies nie getan, da ich nur sporadisch ins Netz gehe, sorry und kurz die Facts :
Bin Bj. 1960, berufstätig (klar, oder ?), wohne in der Pfalz und bin "autophil" (oder besser "autoviel" ?) Keine falschen Schlüsse ziehen : Ich meine damit nur, daß ich verrückt nach Autos bin mit einer Hauptliebe für Jaguar und Mercedes, mittlerweile auch in der Intensität geduldet von meiner Frau...).
Nach dem unerwarten Zugang des Mk II in maroon auf der Veterama ( nun : NW-ML 2 H) hat sich doch noch ein Spontankauf ergeben, war irgendwie schon lange fällig und ich kam nun nicht daran vorbei :
E Serie I 2 + 2 in brg mit Leder black, 4,2 l Bj. 1967, kam 1992 aus den USA und wurde von zwei Liebhabern über Jahre hinweg restauriert, dann gab's wohl etwas Uneinigkeit und einen leichten Zylinderkopfschaden - gut für mich - hoffentlich....
Nun zwei Fragen/Bitten :
Habe von mehreren Seiten gehört, daß man beim Einbau eines neuen (=überholten) Zylinderkopfes auch die Lagerschalen (Pleuel- und Hauptlager) ersetzen sollte, da der höhere Druck des überholten Motors diese in Mitleidenschaft ziehen würde. Werde dies auf alle Fälle tun, gibt's noch etwas das man "unbedingt" machen sollte, wenn man schon mal dabei ist ?
Mein echtes Problem: Die Innenausstattung ist komplett neu mit Leder überzogen und die Sitze neu aufgepolstert. Sieht klasse aus, aber ich bin ein Sitzriese und kann den E-Type so eigentlich nicht fahren. In dieser Serie gibt's keine Sitzhöhenverstellung, gibt's irgendwo einen DEUTLICH flacheren Sitzkorb oder besser gleich einen Ersatzsitz der mich mindestens 6 - 8 cm tiefer bringt, am besten auch mit Lehnenverstellung ?
Wäre für Tips zur Lösung sehr dankbar. Bin nur 1,86m, habe aber einen extrem langen Rücken wie ein Zweimetermann.
Danke für alle Ideen,
euch allen viel viel km / mls mit den Fauchs, und schön, daß es dieses Forum gibt, viele von euch sind so kreativ und konstruktiv, wir Deustchen können doch nicht so (PISA) schlecht sein..
Guten Rutsch die Kehle runter und Grüße Michael
P.S.: Für die Handvoll, die mich kennen : Den weißen XJ 12 Serie III mit Rost, sonst aber
gut mit 91,000 km habe ich immer noch, wenn da mal irgendwer Interesse zu
4.500,00 Euronen oder einen Mk IX zum "verrechnen" hat möge er sich melden....