Autor Thema: XJ 12 SIII - Kaufberatung / Mängel  (Gelesen 17844 mal)

Offline come together

• Newbie
  • *
  • Club Member
  • Events, events, events...
Re:XJ 12 SIII - Kaufberatung / Mängel
« Antwort #10 am: Fr.31.Mär 2006/ 08:24:54 »
...
Ach ja, der Wagen steht in Limburg Eschbach,

Hallo Stephan,

da fahren wir an unserer Pfingstausfahrt höchstwahrscheinlich vorbei.
In dieser Ecke werden wir auch sicher irgendwo Mittagessen.
Kannst Dich dann ja mal zu uns gesellen, ist auch ne Serie IIII dabei :D :D
(ha, ha, gell Evi?!)

Liebe Grüße
Michaela ;)

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
« Antwort #11 am: Fr.31.Mär 2006/ 09:13:37 »
....ach, der Limburger "Flugkapitänwagen"! Der steht schon seit über einem Jahr in mobile, anfangs für über 7000 und jetzt für 3900

Wohl eher ne´Standuhr.

Allerdings mit dem Getriebe kann wirklich ein Öl-und vor allem Filterwechsel Wunder vollbringen.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline saintjack

• Jr. Member
  • XJ12 Sovereign Bj.89 Westminster Blue / Isis Blue
« Antwort #12 am: Fr.31.Mär 2006/ 12:33:01 »
Hallo Stephan,

ich denke, da lässt sich besseres finden als ne Gurke, die seit über einem Jahr beim Händler steht. Besonders drollig ist auch der Hinweis "Scheckheft bis 120 000 km". Danach hat der Herr Flugkapitän das bedauernswerte Teil  gediegen vergammeln lassen und jetzt hat er "Modernisierungsstau", so nennt man das bei Schrottimmobilien.

Nur mal zum Vergleich mein XJ12 BJ 89 war mit 5.900,- inseriert, der Verkäufer hat direkt dazugesagt Klimakompressor ist defekt, da würde  er noch was nachlassen. Nachdem in der Werkstatt noch festgestellt wurde, dass die vordere Kurbelwellendichtung leckt und der linke Kat defekt ist plus ein paar Kleinigkeiten, habe ich am Ende 4.800 dafür hingeblättert und nochmal 2.000 für die Reparaturen. Dafür ist er jetzt aber in einem wirklich schönen Zustand, nicht perfekt aber sehr schön. Ich habe mir ja auch so einiges angesehen und nach meiner Erfahrung muss man schon sehr viel Glück haben, um unter 5.000 was vernünftiges zu finden.

Viele Grüße Klaus

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
« Antwort #13 am: Sa.01.Apr 2006/ 14:06:50 »
Hallo Stephan,
nachdem hier sehr viele sehr sachkundige Menschen alle wichtigen Tips gegeben haben, möchte ich hie und da etwas abfedern: Ich habe vor vier Jahren eine billige Möhre mit 275000km für 2000,- gekauft und das Einzige, was mich wirklich RICHTIG Geld gekostet hat, waren die Rostschäden (die aber auch sicher noch deutlich stärker waren, als von Dir beschrieben), inkl. eines von der gegnerischen Haftpflichtversicherung bezahlten Seitenschadens ca. 6500,-
Aber ansonsten: Klima war abgestöpselt - nie Kraftstoffprobleme, aber HEISS im Sommer! Überholter Kompressor mit anderem Öl, R134a hinein beim Boschdienst, läuft.
Automatik schabt im ersten Gang wie immer, werde jetzt mal Öl und Filter wechseln - sonst keinerlei Probleme.
Leichter Unrundlauf war auch immer mal wieder, eventuell ist auch die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig? Nur einmal an der Schraube drehen und es wird besser.
Die Vorderachs-Lagergummis waren das Erste, was ich hab machen lassen, ein Segen. Preislich im Rahmen.
Öl verlieren tun die Dinger eigentlich immer irgendwo, kommt nur drauf an, wieviel. Einige Tröpfchen sind der Aufregung nicht wert.
Ich habe damals den Weg gewählt: Erstmal fahre ich damit und baue ihn langsam auf - aber wenn ich jetzt nochmal einen kaufen würde, würde ich wohl sicher auch eher am Anfang mehr ausgeben. (Hatte ich damals nur nicht.)
Beste Grüße und viel Glück
Thorsten
burning chrome

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #14 am: So.02.Apr 2006/ 17:00:19 »
Hallo Thorsten,

vielleicht hast Du auch einfach nur Glück gehabt  ;) Es sei Dir aber auf jeden Fall gegönnt  :+++

Lieben Gruß nach Berlin,
Günter 2

Offline Diddl

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #15 am: So.02.Apr 2006/ 17:35:44 »
Hallo,

ich habe dank eurer Antworten auf jeden Fall schon ein bessers Bild von meinem Projekt Jaguar gewonnen. Besonders die detaillierten Angaben und Bemühungen die eigenen Erfahrungen auf meine Situation abzumüntzen haben mir sehr geholfen - nicht zu vergessen der Vorschlag mit einem Profi vor Ort zu gucken und die nette Einladung sich anlässlich einer Pfingstausfahrt mal zu treffen.

Ich bleibe am Ball und freue mich auf weiteren gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüsse

Stephan

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
« Antwort #16 am: Mo.03.Apr 2006/ 00:02:43 »
Das mag sein Günter,
besonders der 18Tonner an der linken Seite war ein großes Glück ;D
ich wollte einfach auch ein paar positive Vibes für das Auto verbreiten  :-X
Grüße zurück
Thorsten
burning chrome

Offline dtsiadgh

• Forum Member
« Antwort #17 am: Di.11.Apr 2006/ 12:48:55 »
Hallo Stephan,

was macht die Suche?  Schon was neues im Visier?

Gruß
Daniel

Offline Axel Knöll

• Forum Member
  • Nur ein Fahrrad schnurrt leiser!!
Re: XJ 12 SIII - Kaufberatung / Mängel
« Antwort #18 am: Fr.14.Apr 2006/ 11:40:38 »
Hallo Diddl,
wenn du interssiert bist, kannst du dir mal meinen XJ12 BJ 88 ansehen.
Aus Zeitgründen kann ich den Wagen kaum mehr nutzen. :'( :'( :'(
Ich würde mich zwar sehr schweren Herzens von ihm trennen, aber wenn ich ihn in guten Händen wüsste fiele es mir leichter.

Wenn du interessiert bist melde dich, dann kriegst du alle Infos die du brauchst.

LG,

XL

Offline dtsiadgh

• Forum Member
Re: XJ 12 SIII - Kaufberatung / Mängel
« Antwort #19 am: So.07.Mai 2006/ 00:22:14 »
....der Anbieter auf mobile.de hat das Inserat über den "Flugkapitainwagen" überarbeitet....nun kann wirklich jeder erkennen, welch netter und seriöser Mensch dieser Anbieter ist.
....komisch, warum der Wagen seit über einem Jahr keinen neuen Besitzer findet....