Na,
ein "einfacher" X308 Daimler täte es auch, grad wenn er etwas mehr Kurzstrecke gefahren wird. Die reinen Fahrleistungen liegen beim Sauger nahezu auf dem Niveau des DD6 (gut, nur 240 statt 250, aber in der Stadt fährt man das eh nicht aus), natürlich etwas anderer "Kultur" und ohne Kompressor ist er eh leiser. Der Super V8 faucht, allem Anmeckern von AMS und Co. zum Trotz, aber auch nur unter WIRKLICH geforderter Leistung, im "Normalbetrieb" ist vom Kompressor nix bis wenig zu hören und er erledigt vieles ohne Gangwechsel, wie der 12er auch. Was gegen den X308 Daimler spricht, er ist, da bekomm ich bestimmt weider Haue, "einfacher" gestaltet als die DD6er. Wer den "Schnickschnack" liebt (und das kann ich gut verstehen) der findet hat die noblere Daimlerkiste im X300. Sollte man sich vorher beides in Ruhe ansehen und dann entscheiden.
Gruß
Mattias