Hallo an alle,
danke für die vielen aufmunternden Worte

Die Sache mit der Burg für eine Mark kenne ich auch... Nur hinkt der Vergleich hier ein wenig

Die Burg wäre dann nur ein Teil der Grundmauern auf einem freigelegten Fundament. Das Dach wäre eingelagert, die Türen und Fester sowieso und selbst die Möbel lägen sorgsam gestapelt woanders *g*
Der Kauf eines kompletten oder sogar restaurierten Wagens für deutlich mehr Geld birgt IMHO auch viele Gefahren, da man den tatsächlichen Zustand oft nur schwer erkennen kann. Ich bin nicht sicher wie es bei einem XJ6 Serie 1 aussieht, aber ich kenne den Markt bei alten Benzen ganz gut, und da würde ich auch der gepflegtesten nicht trauen.
Ich bin jedoch guten Mutes, da
- 1. im jetzigen zerpflückten" Zustand die zu behebenden Rostschäden natürlich sehr gut sichtbar sind und ich einen guten - und günstigen - Karrosseriebauer an der Hand habe.
- 2. ich keinerlei Zeitdruckhabe
- 3. dies nicht mein erstes Restaurationsprojekt ist
und... bitte nicht schlagen...
- 4. wenn sich schon in der Anfangsphase herausstellt, dass der Aufwand zu hoch wird, ich die Einzelteile immer noch gut verkaufen kann
Bilder wrd es erst ab dem 6.Mai geben. Dann hole ich die Katze ab und werde sie einmal gründlich fotografieren.
Der eigentlich Projektbeginn wird sich wohl bis zum Herbst hinziehen.
Beste Grüße und vielen Dank nochmal,
Tom