Autor Thema: Früher E-Type ???  (Gelesen 8247 mal)

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
Re: Früher E-Type ???
« Antwort #10 am: Di.30.Mai 2006/ 19:00:38 »
Moin gents,

da ich offensichtlich nicht der einzige bin, schließe ich mich Kai´s Frage an: Gab´s das Auto bereits als Kit-car oder als Replika schon vor 30 Jahren, oder haben sich hier ein paar TÜV-Heinis übertölpeln lassen....

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Bill

• Jr. Member
« Antwort #11 am: Di.30.Mai 2006/ 22:44:32 »
Hallo Gerd,
ein netter Beitrag, - das Ding ist recht gut gemacht. Trotz geschärftem Auge von mir sind nur die Bremstrommeln, die 14-Zöller und die aussen liegenden Kofferhaubenscharniere als klare Replika-Indizien aufgefallen.
Vom Gesamtbild gibt es aber viele Detail-Unstimmigkeiten (z.B. die geschmackvolle Innenaustattung und die aussenliegenden Haubenverschlüsse, die auf recht seltene '61er "first 500" hinweisen (würden).
Für mich schwer nachvollziehbar ist das Ford 4-Ender Innenleben, wo es doch Hinterachsen und spätere XJ-Motoren ausreichend gibt, um die Täuschung zu perfektionieren. Vermutlich ist er vor '76 aufgebaut worden, als solche Teile noch weniger verbreitet waren. Dann bräuchte der Gutachter auch nicht zwingend die gelbe Binde mit den schwarzen Punkten tragen.
Viele Grüße . . . Bill

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #12 am: Mi.31.Mai 2006/ 06:10:39 »
guten morgen Bill,

Zitat
die aussenliegenden Haubenverschlüsse, die auf recht seltene '61er "first 500" hinweisen (würden).

genau das hat mich erstmal in Ehrfurcht versetzt,  beim Fotografieren ist mir dann die Bremstrommel aufgefallen.
Was man auf den Bildern nicht so gut sieht, ist die geschwungene Form der Heckpartie die sich stark an den XKE-SS an lehnt ohne jedoch dessen Volumen zu erreichen.
Über das Baujahr und warum ein H-Kennzeichen möglich ist, habe ich keine Informationen, als die Kühlerflüssigkeit austropfte, die Haube zwangsweise dann offen stand, und die peinlichen Blicke und hochnotpeinlichen Fragen auf den armen Kerl ein nieder prasselten hate ich etwas Mitleid un ihn zig es auch dann schnell von dannen.

Übrigens, die erste Ausfahrt auf der ich war, wo nur ein E anwesend war. Das hielt die Illusion länger am Leben.

gruß
gerd

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #13 am: Mi.31.Mai 2006/ 12:38:11 »
Hallo Gerd,

ist auf dem Bild Nr.7 die Haube eigentlich richtig geschlossen oder etwas offen? Der Spalt sieht ja gigantisch aus (vorausgesetzt die Haube ist geschlossen)

Gruß
Ingmar

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #14 am: Mi.31.Mai 2006/ 13:05:52 »
@alle

Es ist nicht meiner,

ich bin weder verwandt oder verschwägert mit dem Owner.......

ich hab das Auto nur zufällig bei einer Ausfahrt gesehen! :D
 ;)
 :)
ja, ingmar, ich gehe davon aus das die Haube nicht richtig geschlossen ist, worauf auch der aufgeklappte Haubenverschluss hindeutet.

gruß
gerd

Offline carp-enter

• Jr. Member
  • Autofahrer
    • E-Serie 1 (Bj. 64) und 340 (BJ 67)
« Antwort #15 am: So.15.Apr 2007/ 23:54:46 »
und wofür bekommt der ein "H" ?

... wenn die Replika älter als 30 Jahre ist soll sowas gehen.
Gruß Volker