Autor Thema: Thorstens 12er spinnt  (Gelesen 6888 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Thorstens 12er spinnt
« Antwort #10 am: Di.27.Jun 2006/ 17:57:53 »
Hi Thorsten,

dann hatte ich wohl Recht  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: Thorstens 12er spinnt
« Antwort #11 am: Di.27.Jun 2006/ 22:52:00 »
Werde die mal durchstoßen und neue Deckel-Dichtungen besorgen.

Hallo Thorsten,

Pressluft wirkt da Wunder. Du wirst Dich wundern, was da alles rauskommt.  ;)

Liebe Grüße
Günter

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Thorstens 12er spinnt
« Antwort #12 am: Mi.28.Jun 2006/ 10:58:47 »
Ah ja natürlich, gute Idee!
Ich überlege auch, ob die Schläuche vielleicht gar keinen richtigen Anschluß mehr haben oben, denn: der normalerweise einzige Weg des Wassers, wenn es nicht durch den Schlauch läuft, wäre oben über den Kotflügel nach hinten. Wie aber kommt es unten ins Radhaus, nur ca. 5cm vor dem Schlauch-Ausgang??? Da muß doch was undicht sein. Im Kotflügel, stöhn... Kann das im Bereich des Tankstutzens vielleicht darunterlaufen (und dann Rost, Rost, Rost  :( ) und von da aus nach unten?
Naja, erstmal die Schläuche säubern.
Grüße Thorsten
burning chrome

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Thorstens 12er spinnt
« Antwort #13 am: Fr.04.Aug 2006/ 11:59:18 »
Zum Abschluß:
Die Ablaufschläuche sind nun durchgestoßen - da kam nen halber Torfsack raus, es roch nach bestem Humus...
Dazu neue Dichtungen (limora, Gummiteil für um die 2,50), jetzt sollte aber Schluß sein.
Habe kürzlich nochmal Zwangsstop gehabt (War noch das Wasser aus der Waschanlage, das sich nach 3 Wochen Standzeit gut abgesetzt hatte). Aber an die Tankablaßschraube kommt man ja bestens dran, waren nochmal gute drei Liter, aber beinahe ohne Rostfärbung.
Allerdings, so weiß ich nun, sollte man auch noch den Filter ausleeren: Da hing ein halbes Wasserglas, davon wurde wohl immer was mit nach vorn gestrudelt - nachdem ich an der Ringleitung schon literweise abgezapft hatte und es immer noch aussah wie Bitter Lemon, wurde ich doch stutzig.

Grüße Thorsten
burning chrome