Autor Thema: XJ 6 Umbau  (Gelesen 11437 mal)

Offline Gerald

• Forum Member
XJ 6 Umbau
« am: Mo.21.Jul 2003/ 11:26:19 »
Hallo,

der Kommentar zur "Stilkunde" in der neusten Motor-Klassik hat mich veranlasst, mich hier zu melden.

Was würde der gute Herr Cremers denn zu den Kanarienvogelgelben XJ 6 PICKUP  ;D sagen, der in München umhergeistert. Ich sehe diesen öfters auf dem Wege zur Arbeit und das ist schon ein ziemlich ungewöhnliches Teil.

Interessant wäre die genaueren Hintergründe dieses Umbaus zu wissen; vielleicht ist ja der Eigentümer auch im Forum ::)

Was meint Ihr zu solchen Umbauten, bzw. was wird als sinnvoll erachtet oder wo beginnt die Schmerzgrenze?

Liebe Grüße

Gerald

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ 6 Umbau
« Antwort #1 am: Mo.21.Jul 2003/ 14:02:16 »
Hallo Gerald,

Du wolltest mir im übrigen mal Fotos von dem Teil machen  ;)

Ich finde Umbauten und Veränderungen eines Autos dann legitim, wenn die Basis des Wagens keine normale Reparatur mehr gestattet. Auch darüber mag man sich streiten und irgendwann wird es auch von den XJ so wenig geben, daß man jedem Exemplar nachweint. Ob die umgebauten es überlebt hätten, ist noch die andere Frage...

Gruß Kai

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #2 am: Mo.21.Jul 2003/ 16:42:44 »
Hi,
in der Filmbranche werden so einige XJ´s zerschossen denen mal nachgetrauert wird, sobald es immer wenige werden. Aber Umbauten in der art wie gerald beschreibt, sind doch einfach eine erweiterung der machbar - palette von standardautos.

why not

fragt Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Christian.Reinert

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mo.21.Jul 2003/ 17:53:37 »
Da fahr ich auch immer vorbei - wo wohnst Du denn?

Ich finde das Ding gräßlich. Ist, glaube ich, ein 12ender, und vielleicht hat er sich auf diese Weise per LKW-Zulassung eine Kostenreduzierung einheimsen wollen? Gleich wie. Mir gefällt er nicht.

Ebensowenig übrigens wie die leicht nasalen Stilkommentare von Alf Cremers. Für mich klingt das nicht wie Stilkunde, sondern nach einem peinlichen Möchtegern-Snob, wenn er erklärt, zum Jaguarfahren sei "ein kariertes Sport-Sakko, etwa von Daks of London angesagt", um nicht mit einem Gebrauchtwagenhändler verwechselt zu werden. Für mich klingt das einfach nur lächerlich. Nebenbei: Daks-Sakkos haben ein Futter mit hohem Kunstfaseranteil. Da schwitzt man so schön unter den Achseln - und genau so sieht der Herr Cremers auf den Bildern auch aus...

stet der Eure
CHRISTIAN

Offline Gerald

• Forum Member
« Antwort #4 am: Di.22.Jul 2003/ 09:02:42 »
Guten Morgen Christian,
Guten Morgen alle anderen,

Zack - das hat gesessen Herr Cremers !! Vielen Dank für diesen Beitrag, leider ist es in diesem Lande sehr verbreitet den mahnenden Zeigefinger zu erheben und anderen vorzuschreiben was gut und richtig ist.

Christian, zu Deiner Frage: Ich wohne in Ascheim und radle
(meistens) zur Arbeit in die Müchner Innenstadt.

Vielleicht ist der XJ Pickup als Freizeitmobil entstanden, neulich war mal eine dicke Enduro darauf befestigt. Oder auch für Filmaufnahmen, als rollende Kamerabasis.

Schönen Tag noch

Gerald.

P.S. Wie wärs mal mit einen Treffen im Biergarten   :), ich setz mal einen Beitrag in die Rubrik Veranstaltungen.

Offline Bernd

• Forum Member
  • *
  • Berater
  • XJ-S V12 Convertible
« Antwort #5 am: Di.22.Jul 2003/ 12:01:53 »
Hi all,

ja, ja unser Herr Cremers.

Ich war schon dreimal von seiner fragwürdigen Stilberatung betroffen, zum einen habe ich den Leaper auf der Haube - das ist ja sein allergrößtes Feindbild - zum anderen habe ich ein modernes Beckerradio eingebaut und ich weiß gar nicht was es noch war.

Auf alle Fälle fahre ich im Sommer gerne mit kurzen Hosen und Flip-Flops in meinem Cabrio rum.

Aber vielleicht muss es Leute geben, die mit einer fürchterlich modischen Brille und ansonsten schon auch einer beeindruckenden Erscheinung sich ihr Schandmaul zerreissen.

Ich bin grundsätzlich auch Fan von Originalität, aber gewisse Freiheiten sollte man sich gegenseitig schon zugestehen. Ich habe in der Rubrik Stilkunde noch nichts gelesen, was ich bedingungslos abgenickt hätte. Würde er sich über Jaguare mit Sidepipes oder ähnlichem aufregen, ok, aber so.

Vielleicht sollte man den guten Alf ja auch einfach auf Melmac zurückschicken, sonst frißt er am Ende noch unsere schönen Katzen  ;D

Grüße an die Gleichgesinnten

Bernd

Offline Christian.Reinert

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: Di.22.Jul 2003/ 12:40:42 »
Ich sehe, wir sind uns einig... ;)

Aschheim? Da wohnt ein Kollege von mir, der fährt aber immer mit dem Auto in die Kanzlei. Ist halt ein fauler Strick, unser Markus ;D..

Biergarten bin ich immer dabei. Ich wohne selbst in Landshut, aber meine Freundin am Max-Weber-Platz, und die Kanzlei ist in Schwabing. Da haben wir also reichlich Auswahl. Nächste Woche vielleicht?

Christian

Offline Gerald

• Forum Member
« Antwort #7 am: Di.22.Jul 2003/ 12:57:50 »
Hallo Christian,

va bene!, lass uns noch warten, wer sich noch alles meldet, aber ein Termin in der nächsten Woche wäre super. ( da hab ich Urlaub ) :D

Übrigens: Sehr zum ENTSETZEN von Hr. Cremers bin ich neulich in KURZEN Hosen und T-Shirt zu ALDI zum einkaufen gefahren :o :o

Und siehe da: das geht....

Gerald

Offline xj4200

• Forum Member
  • Don´t dream it. Drive it.
    • XJ 6 SIII 1985, XJS Convertible V12 1990, Lotus Esprit Turbo 1988, DKW F12 Saxomat 1963
« Antwort #8 am: So.18.Jan 2004/ 22:24:32 »
Hi alle "Cremers geschädigten",

was habt ihr gegen Alf? Abgesehen davon, dass die 22. Rubrik von ihm bis jetzt die beste war (er hat abgedankt!), hat er mir viele Ideen geliefert:

Der Leaper sitzt jetzt auf der Haube (irgendwie hatte er damals was gefaselt, dass die Katze nix auf Limousinen zu suchen hat; dabei macht Jaguar auf seiner Homepage auf einem S-Type R damit Werbung).

Der Mille Aufkleber klebt auf dem Kofferraumdeckel (da wo vorher ein grauslicher Händleraufkleber war, der nicht ohne Schaden des Lackes zu entfernen war)

Und, ich bin auf der Suche nach `nem Nardi Lenkrad.

Aber ganz ehrlich: mit Shorts fahr ich wirklich nicht in der Katze, das ist mir zu klebrig im Sommer. Und für`s Leder soll es auch nicht so gut sein.

Ich denke, unser Freund Cremers hat unter dem Strich sein Ziel erreicht: Provozieren und vielleicht dem einen oder anderen den Spiegel vorhalten.

Ach nochwas: hat jemand schon Erfahrungen mit blauen Neonleuchten unter dem Schweller oder in den Radkästen?  Sieht doch cool aus  :-[

Viele Grüße,
Roland

Offline Gerald

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mo.19.Jan 2004/ 08:58:39 »
Guten Morgen,

@Roland: bitte bedenke, dass blaue Beleuchtung unter dem Auto NUR mit folgender Zusatzausstattung erhältlich ist:

-Radlaufchrom
-Baumarktradkappen mit Speichenimitat
-Baßbox in der Reserveradmulde
-45 mm Tieferlegung
-80 mm Endrohr
-einzig der Kenwood Aufkleber ist optional.

;D

Naja, zum Glück ist mein XJ 6 unverbastelt und mit Sparausstattung versehen, keine EHF, keine Klima - kann auch nicht ausfallen ;)

Gerald