Hallo Leute,
ich habe bereits berichtet über den versuch einen seit Jahren ruhenden 12er wieder zu aktivieren.
Nachdem ich mich nun durch die Elektrik durchgetestet habe und diverse echt fies versteckte Kontakte erneuert habe (zb. an einem Ende des kabels liegen 12 Volt an, am anderen ende kommen 2 Volt raus...wer ahnt sowas..?)
.... habe ich inzwischen einen Überblick über die Fahrzeugelektrik eines 12er bekommen....
und: er läuft!
springt super an, läuft ruhig, allerdings:
bei 2000-3000 U/min
habe das Zusatzluftventil ausgebaut, mit kochendem Wasser gecheckt, macht irgendwie nicht ganz dicht, habe im Luftfilter an der Abzweigung zum Ventil mal einen Lappen reingesteckt, Leerlaufschraube reingedreht - Ergebnis:
Drehzahl fällt auf 1800 U/min
also immernoch zu hoch.
gebe ich kurz Gas regelt er danach kurz runter auf 500 U/min und steigt wieder an.
nach etwa 2 min ging die Drehzal runter bis der Motor aus war und ließ sich nichtmehr starten (mit oder ohne Lappen). Ich hab noch nicht getestet ob er wieder anspringt wenn er erkaltet ist.
Ich glaube nicht, das es nur am Zusatzluftventil liegt,
die Frage ist bekommt er zuviel oder zu wenig Sprit?
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße Stefan