Autor Thema: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??  (Gelesen 9882 mal)

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #10 am: Mo.24.Jul 2006/ 18:00:17 »
Hallo an Alle,
UNI-KAT meldet sich seit April nicht! An den Oldtimer-Veteranenshop werde ich eine Anfrage schicken.  Sonst habe ich noch eine andere Option, die ich bei Erfolg mitteilen werde!
Grüße aus München-Ost
Gerhard
 

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 7.010
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #11 am: Mo.24.Jul 2006/ 18:19:07 »
aber 1997 waren nur noch Fahrzeuge von der Kfz-Steuer befreit, die Euro III geschafft haben. Dann ist wohl die Anzeige nicht korrekt.

Ich meinte das schon in Deinem Sinne  ;)

Gruß Kai

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #12 am: Mi.26.Jul 2006/ 18:40:52 »
Hallo Gerhard,

das Unternehmen, dass ich damals angefragt hatte war Uni-Kat. Ich kan Dir da also leider nicht weiterhelfen. Sorry für die späte Antwort und viel Glück bei Oprion 3.

Viele Grüße
Günter

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #13 am: Do.27.Jul 2006/ 21:46:01 »
Hallo,
Option 3 hat geklappt! Wenn alles montiert und eingetragen ist werde ich davon berichten!
Grüße aus München-Ost
Gerhard

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.582
  • über den Gletschern...
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #14 am: Fr.28.Jul 2006/ 15:25:02 »
Hallo Gerhard,

und was ist Option 3 bitte?

Gruß aus Thalkirchen,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #15 am: Fr.28.Jul 2006/ 19:06:02 »
Das war die letzte Möglichkeit ausser UNI-KAT und Oldtimer-Veteranenshop.
Grüße aus München-Ost
Gerhard

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.582
  • über den Gletschern...
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #16 am: Mi.02.Aug 2006/ 15:32:47 »
Hallo Gerhard,

M&R Automobile GmbH
85232 Günding
0831/84210
hat in der Motor Klassik 1/2000 einen G-Kat für XJ12 Einspritzer für 4635 DM angeboten. Schlüsselnummer 77. Für E-Type V12 vergaser wie XJ12 serie 1 haben sie das Gleiche verlangt, der XJ6 Einspritzer kam auf 3248 DM. Vielleicht bieten die das nachwievor an.

Gruß, Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #17 am: Mi.02.Aug 2006/ 19:10:24 »
Hallo Marcel,
danke für den Hinweis! Leider nicht mehr, da der Hersteller der damals (zwischen 1998 und 2001) Kat, Lambdasonde, Gutachten etc. für mehrere Vertreiber lieferte, sein Geschäftsfeld geändert hat und jetzt etwas anderes macht.
Grüße aus München-Ost
Gerhard

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: EURO-1 (Nachrüstkatalysator) für Serie III, 6-Zylinder ??
« Antwort #18 am: So.13.Aug 2006/ 12:25:05 »
Hallo,
nachfolgend die Antwort vom Oldtimer-Veteranenshop auf meine KAT-Anfrage:

Sehr geehrter Herr Schartel,
leider ist es uns auch nach längerer Recherche nicht gelungen, einen
Kat-Anbieter zu finden. Vermutlich gibt es da nichts mehr, weil sich die
Investition in Deutschland nur noch für wenige Fahrzeuge finanziell
rechnet. Mit Erreichen einer Altersgrenze von 30 Jahren fallen unsere
Autos nämlich unter die Oldtimer-Besteuerung. Und bis dahin sparen viele
Eigner die Kosten für einen Kat nicht mehr durch die mit seinem Einbau
erzielte Steuerermäßigung ein.
Tut mir leid, Ihnen keine bessere Nachricht bringen zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus Idstein
Otto Walenta


lässt mich aber trotzdem nicht ruhen, da mein Fahrzeug Bj. 1984 ist und bis zur
Erreichung des H-Kennzeichens noch mindestens 8 Jahre ins Land gehen,
wenn bis dahin nicht die Altersgrenze wieder heraufgesetzt wird!
Grüße aus München Ost
Gerhard
« Letzte Änderung: So.13.Aug 2006/ 16:08:42 von G.K. Schartel »