Autor Thema: Radioempfang mit Originalradio  (Gelesen 19040 mal)

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
Re: Radioempfang mit Originalradio
« Antwort #20 am: Sa.05.Aug 2006/ 14:57:35 »
Hi Klaus. ;)

Wenn Du mir schreibst wie ich die Katze auf Luftverbrauch
umrüste baue ich den Tank aus. :D
Gut dann habe ich mehr vom Woofer aber was machen
wir mit dem Empfang? :gruebel
Das war eine meiner besten Fehlinvestionen! :'(

Gruß Maribo. 8) :xxx
« Letzte Änderung: Sa.05.Aug 2006/ 15:07:39 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline JAGaddict

• Newbie
  • mit Leidenschaft...
« Antwort #21 am: Sa.05.Aug 2006/ 15:22:46 »
Hey Leute,
der verregnete Samstag scheint euch zu inspirierern  :D

Der Bass in der Kofferkammer bringt nicht den gewünschten Effekt das Ding ist warscheinlich luftdicht vom Fahrraum getrennt - du merkst höchstens das Vibrieren der Karosserie  8)

Und falls Klaus (gegen ein paar Glasperlen?) rausrückt wie man die Katze mit (Press-?)Luft betreibt wird dann auch die aristokratische Steuer überfällig?  ;)

Ich bin jetzt gerade in den Baumarkt gefahren. Es ist wie anfänglich erwähnt nicht so das der Empfang immer schlecht ist. Ich hab in betäubender Lautstärke erfahren das es (wie immer) Staus gibt auf den Strassen (mitten in Goyescas, die Katze und ich mögen Spanien:) ). Dabei festgestellt das der Sender LAUT (..), klar und deutlich hereinkam. Ich könnte mir vorstellen das wenn ich das fragwürdige pseudoRDS des Daimler-ALPINE Radios loswerde der Empfank kein Issue mehr ist  ???

bis dann ...  :-\
egon

Offline dd6-tommy

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #22 am: Sa.05.Aug 2006/ 21:10:08 »
Moinmoin die Radiohörer,

Serie 3 passt zwar nicht so ganz hierhin, aber etwas Sssenf möchte ich auch dazu geben.

1. Radioprogramm ist ausser DLF + WDR Kette mit ab und zu BFBS wirklich      unsäglich.

2. Weil mein original Alpine mal wieder defekt ist, aber sonst wirklich guten Empfang hat, habe ich zum Testen ein Bluetooth Freisprechradio von Parrot eingebaut. Parrot macht eigentlich Freisprecheinrichtungen und hat nun ein Radio mit FSE rausgebracht. Das Teil hat einen erträglichen Empfang, nicht so gut wie mein original, aber wie gesagt es reicht. Aber man kann auch MP3 CDs abspielen und das ist mehr als sonst in meinen Wechsler passt.
Das geniale ist jedoch die FSE mit sehr vielen Funktionen. Die frisst sogar mein ganzes Outlook aus dem MDA mit 800 Kontakten + ist ohne Brille zu bedienen.
Wer ´ne vernünftige unauffällige FSE haben will + auf Originalität keinen Wert legt ist damit prima bedient.
Wenn das Alpine wieder heil ist kommt das natgürlich wieder rein, zumal ich noch eine prima FSE mit komplett Sprachsteuerung versteckt eingebaut habe.

Der auch beim Fahren telefoniert.
this posting was sent using 100% recycled electrons

Offline Peter. J. Ortmann

• Forum "Veteran"
« Antwort #23 am: So.06.Aug 2006/ 08:34:47 »

Hallo thommy, klasse beitrag.

Das ganze geht mich als überzeugten radio-verweigerer wenig an - die kiste bleibt aus, ich kann diesen schwachsinn nicht ertragen - , nur soviel: den besten radioempfang  in der katze bisher hatte ich bisher in russland dank den lokalen megawattsendern.

Ruhe im karton: peter

Six Six

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #24 am: So.06.Aug 2006/ 12:21:15 »
Zum Thema Antenne: Ja sehr gut möglich, grr. Allerdings würd ich eher die Antennenleitung (schlechtes  Kabel, gequetscht, schlechte Lötstellen, ..) als die Antenne selbst als Problem in Betracht ziehen.

das kabel hab' ich bei der verlagerung des tuners in den kofferraum durch ein 1m langes hirschmann-neuteil ersetzt. das kabel ist 100%ig ok (nachgemessen). massekontakt der antenne ist ebenfalls ok, kurzschluß vom stab zur karosserie liegt auch nicht vor. entweder stimmt etwas in der antenne nicht oder die schon so "schlecht" konstruiert - was ich eigentl. eher nicht glauben mag.

hat hier schonmal jemand die antenne zerlegt und evtl. ein paar fotos? mich interessiert speziell, was da so alles zwischen stab und ausgang im sinalweg liegt.

ciao uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
« Antwort #25 am: So.06.Aug 2006/ 13:47:17 »
Hallo Uwe. ;)

Eine Antenne habe ich noch nicht zerlegt aber abgebrochen ???
Also mit dem Antennenkabel ,naja bei mir ist ja eine neue Antenne
mit direkter Verbindung in den Kofferraum verlegt worden. :o
Resultat: Sch...Empfang. :motz!

Einen schönen Sonntag wünscht Maribo 8) :xxx

Offline dd6-tommy

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #26 am: So.06.Aug 2006/ 14:45:16 »
Gequetschtes Antennenkabel ist unwahrscheinlich, außerdem ist die Dämpfung im Radiobereich nicht so groß.
Es gab zu C-Netz Zeiten von Hirschmann kombinierte Funk-Radioantennen mit gleicher Funktionsweise, also Teleskop mit Motorantrieb. Wer ernsthaft telefonieren wollte nutzte diese Lösung nicht, da der Verschleiß an den Teleskopelementen durch das ewige rein/raus recht groß war.  Das gab immer prima Prasseln beim telefonieren. Das könnte hier bei einigen auch das Problem sein. Stichwort Antennenpflege.

von Funkloch zu Funkloch
this posting was sent using 100% recycled electrons

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
« Antwort #27 am: So.06.Aug 2006/ 15:53:47 »
Hallo CD  Höhrer. ;D

Wollte nur kurz erwähnen das ich das Radio zwei mal
zur Überprüfung eingesendet hatte. :'(
Ohne Resultat. >:(
Wen man viel Geld ausgibt möchte man auch was vernünftiges haben. ???
So dachte ich :'( :'(
Falsch! :-[ >:( :-[ >:( >:( >:( >:( >:(

Gruß Maribo. 8) :xxx

Offline JAGaddict

• Newbie
  • mit Leidenschaft...
« Antwort #28 am: Mo.07.Aug 2006/ 00:15:07 »
Hallo Radiofreunde,

Also ich hab mir nun die Frage selber beantwortet.

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/products_id/7881

Diese Blende sollte für die XJ40er passen. Herrje - Hab heut Rost entdeckt  :>x<  Doch kein neues Radio?

Grüsse
Egon