Autor Thema: Nummernschildhalterung  (Gelesen 8751 mal)

Offline seon

• Jr. Member
  • E-Type Serie II Bj. 70
Nummernschildhalterung
« am: Di.01.Aug 2006/ 13:22:47 »
Hallo,

ich suche für mein E-Type Serie II BJ.70 vorn eine Nummernschildhalterung, die ich seitlich oder unter dem "Maul" anbringen kann.

Weiß jemand einen Shop, am besten im internet, wo ich das bestellen kann?
Gruß
Sven

Offline micha1957

• Forum Member
  • Grace , Pace and Value for money
Re: Nummernschildhalterung
« Antwort #1 am: Di.01.Aug 2006/ 18:01:42 »
Hallo Sven

Warum klebst du dirs nicht auf die Haube ???
Gruss
Micha

Offline seon

• Jr. Member
  • E-Type Serie II Bj. 70
« Antwort #2 am: Di.01.Aug 2006/ 21:35:57 »
 :)
Weil das leider in Berlin nicht geht...hatte da schon eine riesen Diskussion inkl. gesonderter Vorführung des Wagens, damit ich überhaupt ein kurzes Nummernschild bekomme.

Gruß
Sven

Offline seon

• Jr. Member
  • E-Type Serie II Bj. 70
« Antwort #3 am: Do.17.Aug 2006/ 00:09:40 »
Mittlerweile hat mir Thomas Strass in Berlin (Berlin 030-89009694) eine 1A Nummernschildhalterung gebaut. Sieht klasse aus und paßt perfekt. Kann Thomas nur empfehlen, er kennt sich mit unseren Autos wirklich sehr gut aus!

Gruß
Sven

Offline Rudolf Couturier

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Do.17.Aug 2006/ 08:41:36 »

Hallo zusammen,

zum Thema Nummernschildhalterung:
es stört mich persönlich immer, wenn ich die Schrauben auf dem Nummernschild sehe, meistens passt dann an dieser Stelle weder der weisse noch der schwarze Plastikknopf oder das Loch ist halb im Buchstaben versenkt (wenn man keine weiteren Löcher bohren will).

Mein Vorschlag:
Die Firma Spider Connection bietet Edelstahlbleche in allen Nummernschildgrössen mit 1 mm Materialstärke an. Die benötigten Löcher werden übertragen, eingesenkt und mit Edelstahl-Senkschrauben M5 oder M6 versehen. Auf der Vorderseite werden die Senkschrauben mit einem Schweisspunkt fixiert (damit sie sich nicht mitdrehen) und darauf wird dann das Nummernschild mit Silikon oder Karosseriekleber geklebt und von innen mit selbstsichernden Muttern angeschraubt.

Viele Grüsse Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline seon

• Jr. Member
  • E-Type Serie II Bj. 70
« Antwort #5 am: Do.17.Aug 2006/ 09:43:55 »
Hallo Rudi,

hört sich gut an! Thomas hat bei mir mit einem feinen Pinsel, die Schrauben in der passenden Farbe lackiert. Sieht man auch kaum.  :)

Viele Grüße
Sven

Offline Micky Bister

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
« Antwort #6 am: Do.17.Aug 2006/ 11:10:07 »
Hallo seon,

kannst Du mal ein Bild von der Halterung einstellen?

Danke Micky

Offline seon

• Jr. Member
  • E-Type Serie II Bj. 70
« Antwort #7 am: Do.17.Aug 2006/ 12:20:00 »
Hallo Mickey,

hier sind die Bilder, welche ich mit dem Handy gemacht habe. Wenn man es zu schlecht sehen kann, sag bescheid dann mache ich noch mal neue mit einer "echten" Kamera.

Es sind zwei gebogene und schwarz lackierte Alubügel, die nicht (!) in die Motorhaube gebohrt wurden, sondern in den Boden des Lufteinlasses. Simpel und gut.

Gruß
Sven

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #8 am: Do.17.Aug 2006/ 14:44:53 »
Hallo Sven,

wen kennst Du eigentlich auf der Zulassungstelle ;)  B-SL1H - sowas wollte ich auch, da haben die nur gelacht. :D :D

Bei Thomas lasse ich übrigens auch schrauben wenn ich nicht selbst weiterkomme. :super

Grüße
Martin

Offline seon

• Jr. Member
  • E-Type Serie II Bj. 70
« Antwort #9 am: Do.17.Aug 2006/ 15:34:27 »
Hallo Martin,

für das Kennzeichen musste ich meinen Körper der 60-jährigen Dame von der Zulassungsstelle zur Verfügung stellen.  :D

*brrrr*

Neeee - ganz ehrlich - das Kennzeichen war Zufall. SL sind meine Initialen und als die mir sagte, dass SL 1 noch frei ist, bin ich fast vom Stuhl gefallen.  Habe Sie nur noch angeschriehen: "RESERVIIIIIEREN!!!".  :D

Ich weiß dass mich jetzt alle Mercedes SL Fahrer hassen - aber damit kann ich leben.  ;)

Eventuell sehen wir uns ja mal bei Thomas!

Viele Grüße
Sven